164 mit 14? Wird sich was noch ändern?

Nevvv  01.07.2021, 19:58

Junge oder Mädchen?

10 Antworten

Es kommt natürlich immer auf die Genetik an. Aber wenn deine Eltern beide auch so klein sind, stehen die Chancen nicht so gut, dass du größer als dein Vater wirst ( ich nehme mal an, du bist männlich ). Wahrscheinlich wird deine endgültige Größe irgendwo in der Nähe von deinem Papa liegen, du kannst aber auch kleiner oder größer werden.

Bei mir war es so, ich war immer sehr klein, wurde auch deshalb untersucht. Ich war mit 12,5 knapp 1,40m groß ( ich hab mich komplett winzig gefühlt, wurde auch deshalb mehr oder weniger gemobbt und nicht wirklich ernst genommen von den Kollegen in der Schule ). Es wurde aber früh festgestellt ( u.A. da mein Vater ca. 1,86 ist ), dass ich später bzw. länger wachsen werde. Mittlerweile bin ich fast 17 und ca. 1,74m groß und nähere mich dem endgültigen Ergebnis wie vorhergesagt. Bis 19,20 Jahre sollte es noch dauern, dann bin ich ungefähr so groß wie mein Vater.

Du siehst, es kann sein dass du einfach länger wächst. Meist wird man aber ungefähr so groß wie sein Vater, wenn du aber Glück hast, wirst du größer. Brauchst nur eine gute Genetik ;D

Moonmoonlightm
Beitragsersteller

Danke für die antwort!,

Ich denke auch das ich einfach langsam wachse,denn fast alle in meiner familie haben sich langsam entwickelt. ^^

RemusLupin12  01.07.2021, 20:09
@Moonmoonlightm

Hab gerade gelesen, dass du weiblich bist. Dann wirst du ungefähr so groß wie deine Mutter, vielleicht bisschen größer ;D

Bin auch spät in die Pubertät bin auch 15 und erst 1,68 also da kann sich noch viel ändern (mein Vater ist 1,70) da Männer noch durchschnittlich bis 21 wachsen können

Bin mit 19 noch 1,62m, also Chancen bestehen, dass du nimmer wächst. Kannst aber genauso gut auch noch wachsen.

Das weiß niemand.

Moonmoonlightm
Beitragsersteller

Danke für die antwort!

meine Erfahrung?

165 cm ist die durchschnittliche Größe bei Frauen

Ich denke du wächst nicht mehr viel. Höchstens noch 1 - 3 cm. Aber wahrscheinlich gar nicht mehr. Ist doch aber nicht schlimm. Die Größe ist völlig ok.