Können die Seelen von anderen in Deinen Körper gelangen?

13 Antworten

Da wäre zu unterscheiden, ob es eine seelische Resonanz mit lebenden Personen ist, die ja im Liebesleben als Verschmelzung willkommen ist. Sowas kommt sehr oft vor und ist auch beglückend.

Es gibt aber auch die Seelen von Menschen, die gestorben sind und die nun Astalenergie zum Überleben brauchen. Die Buddhisten nennen sie Hungergeister. Eigntlich sind das keine Seelen, sondern die energetischen Reste eines Egos, doch die können lebende Menschen "besetzen" und so Einfluss ausüben.

Der Egorest eines verstorbenen Alkoholikers kann sich z.B. bei einem lebenden Menschen anheften und ihn zum Trinken treiben...

Ich weiß, das klingt alles sehr mittelalterlich, doch ich habe zu oft Umgang mit solchen Dingen, um sie guten Gewissens leugnen zu können.

Vielleicht. Merken würde man das dann höchstwahrscheinlich nicht. Höchstens nachher, wenn man feststellt, dass man überhaupt nicht wie man selbst gehandelt hat.

Ich meine jetzt Dämonen oder so in diese Richtung, dass eine Seele eines aktuell lebenden Menschen einen anderen Körper besetzen kann, ist mir nicht bekannt.

Aber Angst hat man natürlich nur, wenn man auch daran glaubt. Wenn du jetzt für dich definierst, "das glaube ich nicht", dürfte auch deine Angst verschwinden. Wissenschaftliche Beweise gibt es schließlich nicht. - Und man sollte sich nicht umsonst verrückt machen, das kostet unnötig Lebensenergie.

Ich hoffe du kannst deine Angst ablegen. :-)

Seelen nicht, aber Jinn, Geisterwesen können den Körper "besetzen".

Wenn der Jin männlich ist, merkt man das an der Stimme, man hat plötzlich eine Männerstimme. Muslime merken es, wenn sie den Koran nicht hören und/oder lesen können. Man hat plötzlich Abneigung gegen etwas, was man sonst mag, weil es der Jin nicht mag oder umgekehrt, man will plötzlich etwas, was man sonst nicht will, weil der Jin es unbedingt will.

Man bekommt manchmal Schlafparalysen.

Man hat sehr häufig ungewöhnliche Träume. Sexuelle. Träumen mit Tieren. Vor allem Wölfe, Hunde und Schlangen. Ungeklärte Kopfschmerzen ohne Ursache. Lähmungserscheinungen ohne Ursache. Schizophrenie. Bipolare Persönlichkeitsstörungen u.a..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Buhujo  18.10.2020, 09:30

🤣

Uhuhu, Hui Buh, das Schlossgespenst lässt grüßen!

Man faßt sich nur noch an den Kopf was erwachsene Menschen so von sich geben.

Ihr solltet euch weniger zudröhnen, egal womit.

Nein, Seelen nicht, aber andere Wesen können es tun.

Ja, von erdgebundenen Geistern Verstorbener. Das merkt man deutlich an veränderten Gefühlen und Gedanken, ferner starker Zugewinn an Energie und Wachheit. Aber es schadet nicht, wenn man es nicht selber will. Eigener Willenskraft können sie nicht widerstehen.