Können die Lehrer überprüfen ob mein Flug gestrichen wurde?

3 Antworten

Ich überlege, zu behaupten, dass mein ursprünglicher Rückflug an einem beliebigen Datum vor dem 12.09. gestrichen wurde und ich keine andere Wahl hatte, als für den 14.09. zu buchen.

Das funktioniert nicht:

  • Es ist deine Verantwortung, pünktlich zum Unterricht zu kommen... deine Begründungen können dem Lehrer im Grunde auch vollkommen wurscht sein.
  • Du hättest ja auch auf einen früheren Flug umbuchen können.
  • Auch wenn viele Schüler das nicht wahr haben wollen, sind Lehrer durchaus intelligent, waren selbst einmal Schüler und besitzen einen gewissen Vorsprung an Lebenserfahrung, gerade auch was für Ausreden von Schülern so kommen.
Doch frage ich mich, ob die Lehrer dies überprüfen können?

Ja, natürlich. Du müsstest dem Lehrer natürlich die Flugnummer des Fluges sagen, an dem du "eigentlich" zurück fliegen wolltest und dann ist es eine Sache von 2 Minuten, online zu recherchieren ob dieser Flug stattgefunden hat oder nicht.

Gibt es vielleicht einen besseren Vorwand, den ich nutzen könnte?

Wie wäre es mir Ehrlichkeit und Eiern in der Hose?

Du wolltest länger Urlaub machen und dafür akzeptierst du eben x Tage unentschuldigter Fehlzeit mitsamt der Konsequenzen, die sich daraus evtl. ergeben.

So einfach ist das.

DuManjak
Beitragsersteller

Das ist für mich leider keine wirkliche Hilfe. Ich bin neu auf der Schule und befinde mich in der Probezeit. Ein verlängerter Urlaub könnte meinen Platz gefährden. Der späte Flugtermin wurde von meinen Eltern gebucht, da sie das Schulbeginndatum versehentlich falsch verstanden haben. Wenn du keine konkrete Lösung für mein Problem hast, dann wäre es nett, wenn du dich in diesem Fall enthalten könntest.

RedPanther  31.08.2023, 19:00
@DuManjak

Deine Frage war, ob die Lehrer deine Story überprüfen können und ob das so funktionieren würde. Ich würde meinen, dies beantwortet zu haben.

Wenn dir nicht gefällt, dass dir jemand die Wahrheit sagt, solltest du vielleicht einfach nicht fragen.

Also sage ich einfach nochmal die Wahrheit: Du hast ein Problem, für das du keine befriedigende Lösung finden wirst. Und diese Suppe wirst du auslöffeln müssen und kannst deinen Eltern einen großen Dank ausrichten, dass sie das Infopapier der Schule nicht richtig gelesen haben.

Ja, kann man ganz einfach z.B. bei Flightradar24

Im Internet kann jeder einzelne Flug mit ganz wenig Aufwand genau zurueckverfolgt werden. Wenn man sich also die Muehe macht und deine Angaben ueberprueft, wird deine Luege ganz schnell auffliegen. Lass es lieber sein!