können die cups eines bhs durch waschen enger werden?

2 Antworten

wenn der BH aus reiner Baumwolle ist, dann ja - bei anderen materialien nicht, und wenn, dann weiten sie sich beim Tragen sehr schnell wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Handwäsche auf keinen Fall. Von Handwäsche möchte ich jedoch abraten: Das Wasser ist zu kalt und das wirkt sich unhygienisch auf die Wäsche aus. Ideal sind BHs aus Baumwolle: Diese kannst Du bei 60 Grad in die Maschine stecken und die bleiben auch formstabil.

Maus12416
Fragesteller

bügel brechen.. alles schon erlebt..wasche seit jahren mit der hand und hatte nie probleme mit hygiene

AriZona04  05.05.2024, 08:29
@Maus12416

Du siehst nicht, was an Baketerien und Co. im Stoff bleiben. Insofern bekommst Du alsbald ein Problem mit der Hygiene. Es müffelt auch.

Nimm doch BHs ohne Bügel. Die sind eh bequemer.

Maus12416
Fragesteller
@AriZona04

ich handhabe es seit 20 jahren so. ist nie was passiert. machen etliche frauen so und wird bei vielen bhs auch so empfohlen

AriZona04  05.05.2024, 08:33
@Maus12416

Ja - haha - es wird aufgrund des Materials empfohlen: Weil Du kein Plastik bei 60 Grad waschen kannst. Dann läuft es garantiert ein. Logisch.

Warum fragst Du dann hier, wenn Du es seit 20 Jahren per Handwäsche handhabst? Dann hast Du doch Erfahrung. Versteh ich nicht.

Handtücher, Socken, Bettwäsche, Unterhosen und Co. wasche ich alles bei 60 Grad. Du nicht?

Maus12416
Fragesteller
@AriZona04

warum ich frage? weil es sich um mein lieblingsbh handelt und es mir das herz schwer machen würde, wenn der sich verändert hat.

ich richte mich immer nach den etiketten in der wäsche.