Können Dämonen Gedanken eingeben?

17 Antworten

Eingeben direkt nicht aber stark beeinflussen. Wenn man sich lange genug mit den dunklen Mächten beschäftigt, wird es einem nicht mehr loslassen. Auch die Charaktere können sich drastisch verändern, wie man in unserer Gesellschaft deutlich bemerken kann. - 2.Timotheus 3:1-5

Hallo ThomasErtl1993

Ja, das können sie. Aber meistens sind es die "Stimmen" von Verstorbenen, die nicht weiter gehen können. Meistens von Selbstmördern, die versuchen nun andere Menschen in den Selbstmord zu treiben.

ThomasErtl1993
Beitragsersteller

ich habe mich gestern gefragt ob ich eine bestimmte Sache machen soll und kurz darauf änderte sich der Gedanke nicht durch mich zu einem der mir praktisch sagte was ich machen soll.

Ja, so entstand der Mensch.

Der Mensch ist ein Tier, dessen Dämon die Welt der Gedanken ist. Unser Bild von "Dämonen" ist nur eine Projektion unser generellen "Verzauberung".

Verzaubert sind wir, weil wir denken, wir könnten die Natur und uns selbst verbessern. Dieses Trugbild kann man durchaus als dämonisch sehen, weil es etwas ist, dem wir nicht entrinnen können.

Zumindest nicht ohne eine gravierende Lebensänderung, die uns aus der Verzauberung entlässt (Meditation, Askese, Nahtod-Erfahrung u.a.).

Klappauzius  22.09.2023, 06:08

Der Mensch ist kein Tier, er ist Mensch, das Höchste in der Schöpfung. Er ist Gottgleich. Das Tier kann Gott nicht verwirklichen, der Mensch aber schon.

JWDHF  22.09.2023, 07:35
@Klappauzius

Genau das ist der Dämon, den ich meine, die Haltung, diese Sichtweise! Danke für die Bestätigung. Gott ist alles. Sobald man Gott nur denkt, ist das dämonisch. Zudem steht das sogar im zweiten Gebot der zehn Gebote. Denn schon allein das Wort GOTT beinhaltet ein Bild, denn der "Dämon" (das Verdammt sein zum Denken)in uns liefert es....

Klappauzius  22.09.2023, 08:33
@JWDHF

Also, wenn ich mir das Geschreibsel der Zj so ansehe, denke ich schon, dass es Menschen gibt, die auf Tierstufe stehengeblieben sind.

JWDHF  22.09.2023, 16:27
@Klappauzius

Das ist eine Beleidigung für die Tiere. Schau uns Menschen an: wir machen unsere Umwelt kaputt, vermehren uns unbegrenzt, hausen auf der Erde wie eine entfesselte Art, alles und jedes wird negativ manipuliert. Ich kann keinen Vorteil des Menschseins für die Erde erkennen. Somit sind wir an die Natur nicht mehr angepasst, sondern ein Störenfried. Ist das eine hohe Stufe? Niemals. Gegenüber der Erde ist ein Tier ein integriertes Lebewesen, nicht viral, nicht destruktiv, einfach da und und "im Fluss". Wir sind nicht auf einer höheren Stufe, sondern auf einer anderen. Und wir bekämpfen tagtäglich die Treppe mit all ihren Stufen...

Es könnte sich lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften: Lichtarbeit Aussteiger berichten - Achtung Lichtarbeit - Aussteiger berichten

Hey,

nein,glaube ich eher nicht.Ich glaube generell nicht an Dämonen,weil ich Christ bin,deshalb denke ich gar nicht an so was.Ich möchte mich nicht mit so negativen Sachen beschäftigen.

Hoffe das hilft dir bisschen.

LG

Seongwa