Werden Menschen zu Dämonen in der Hölle?

9 Antworten

Hör nicht darauf was die christen hier sagen..ist sowieso ein gute nacht märchen.

Da hast du schon richtig gehört, schlechte menschen kommen in die hölle und zwar solange wie sie es verdient haben, aber fünf minuten mindestens ist die strafe und die haben es in sich und zwar mit allen sinnen, sie sehen furchtbare dinge, hören furchtbare dinge und haben die schlimmsten schmerzen die man sich vorstellen kann sogar der geruch ist schrecklich.

Danach werden sie selber zu dämonen und sind im bund mit dem teufel, das heisst sie müssen teufelswerk auf der erde vollbringen um sich von dem bund wieder zu befreien.. und dann werden sie wieder zu menschen um dann nochmal beweisen ob sie auch wirklich gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott ist heilig. Dies bedeutet, dass es abgesondert ist von allen anderen. Um Ihm nahe zu kommen, muss man einen lebendigen Geist haben. Sünde bedeutet, dass dein Geist Tod ist. Dein Geist ist dafür gemacht mit Gott zu kommunizieren, denn Gott ist selbst auch Geist (überall gleichzeitig präsent). Durch die Sünde starb aber dein Geist. Nun gibt es Menschen, die in diesem Zustand bleiben "wollen". Wenn sie nun auf die Heiligkeit Gottes nach Ihrem Tod stoßen, werden sie mit dieser Heiligkeit nicht umgehen können. Also ziehen sich die Menschen in die Ewige Dunkelheit zurück um Gott zu entgehen.

In der Bibel steht die Schlacht von Harmageddon und da betritt Gott in Voller Stärke unser Universum. Genau in diesem Augenblick schlagen sich die Menschen auf die Brust (Herz setzt für einen Moment aus Panik aus) und sie beginnen sich vor Gott in entlegenen Orten zu verstecken. Engel werden sichtbar und sie zu Gott holen und sie werden gerichtet werden.

Einige Menschen glauben, dass die Bibel lehrt, dass Ungläubige einfach in einen Feuersee springen und dann vollständig Tod sind - dagegen sprechen aber bestimmte Bibelstellen. z.B. findet in einer eine große Feier im Himmel statt und Jesus ist als König logischerweise da. Da kommt ein Mann ohne Namen vorbei und Jesus sagt Ihm, dass Er sich verirrt hat und lässt Ihn durch Engel wieder in die Ewige Finsternis bringen. Dies spricht nicht dafür, dass der Verlorene Mensch ohne Geist sofort nach dem Gericht Tod ist sondern in der Ewigen Einsamkeit lebt.

usw.

Ohne Geist ist Gott nicht aus zu halten und daher wird Er auf bekämpft.

Hallo Virginlover69,

nein, Menschen können niemals zu Dämonen werden! Warum nicht? Weil die Dämonen, von denen die Bibel spricht, abgefallene Engel sind.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste Engel jedoch, der gegen Gott rebellierte war derjenige, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden, wie anfangs gesagt, in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus.

Und nun zu Deiner zweiten Frage, was mit Menschen in der Hölle geschieht. Es wird Dich sicher überraschen, wenn ich Dir sage, dass es in Wirklichkeit gar keine Hölle gibt! Ja, genau das zeigt die Bibel, wenn man sich etwas genauer mit ihr beschäftigt.

Es stimmt, dass viele Bibelübersetzungen den Begriff "Hölle" verwenden, doch vermittelt dieses Wort nicht den Sinn der entsprechenden Wörter aus dem Urtext der Bibel. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp

Es tut mir richtig weh, wenn ich solch einem in die Irre geleiteten Glauben begegne. Der Mensch hat von Gott das Todesurteil für seine Sünden bekommen und wir sterben noch alle. Das ist die Strafe! Warum sollte ein liebevoller Gott sich solche Perversität mit Menschen ausdenken wie die Qualhölle? Es gibt sie nicht!!!

Das Gegenteil ist der Fall: In Römer 6:7 steht, dass, wer gestorben ist, frei von seiner Sünde ist.......aber immer noch tot. Deshalb ist Jesus für uns gestorben, damit wir wieder leben können! ,,Dein Reich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden. " Böse Menschen, die ein friedliches Leben in Gottes Königreich gar nicht wollen, kommen in den symbolischen Feuersee, die ewige Vernichtung, die Nicht-Existenz. Dahinein kommt auch der Teufel mit seinen Dämonen (Engeln, die er zur Rebellion gegen Gott verführt hat), die als Geistwesen keine Schmerzen empfinden können. Auch sie wird es dann einfach nicht mehr geben.

Nein,

ein Mensch verbrennt in der Hölle sofort (Offb.20,15).

Bei Satan "und Cie." dauert es etwas länger (Offb.20,10; 21.4).

Woher ich das weiß:Recherche