Können Christen verflucht werden?

5 Antworten

Nach ihrer Lehre nicht, denn:

“Wie ein Vogel dahinfliegt und eine Schwalbe enteilt, so ist ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.“ (Sprüche 26,2)

Damit sagt die Bibel, daß es Flüche gibt! Und daß selbst Gott Menschen verflucht:

So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. (Jeremia 17,5)

Gleich danach aber:

Gesegnet ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. (Jeremia 17,7)

Richtige Christen tun das, kann also nichts geschehen.

Der Rest ist Auslegungsangelegenheit.

So etwas heißt dann "Worte Gottes", so als ob keiner fähig dazu wäre, so etwas zu dichten! Flüche! Und wenn tausendmal geflucht wird, es ändert sich nichts! So etwas wie Flüche existiert nicht! Die Bibel lügt! Milliarden glauben daran! Das ist alles wirklich sehr schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Bast4321  05.01.2022, 01:21

Dooooch. Ein Fluch , einen Menschen etwas direkt ins Gesicht gesagt, das man ihm schlechtes wünscht, kann einen mehr als nur runter ziehen.

Nimm dazu noch den Placebo Effekt.... Selbsterfüllende Prophezeiung....

joerosac  05.01.2022, 07:47
@Bast4321

Tja, das liegt nur an einem selbst, wenn man nur gut genug daran glaubt wird man krank.

Jeder Mensch kann von irgendjemandem verflucht werden. Das ist aber nur eine Spruch...

Als Christ brauchen wir vor solchen Dingen und den Menschen, die so etwas tun, keine Angst zu haben. Ganz im Gegenteil können wir für solch verirrte Menschen, die anderes Böses wünschen, beten und die ganze Sache in Gottes Hand geben.

Angst vor einem etwaigen Fluch brauchen wir nicht zu haben!

Schau auch mal hier rein: Kann ein Christ verflucht sein? Erlaubt Gott, dass ein Christ verflucht wird?

Flüche sind nichts weiteres als Hokus Pokus

Menschen können verflucht werden,

aber nicht Alle treffen ein (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche