Helfen Eiswürfel gegen Pickel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das ist Schwachsinn. 75%
Ja, das ist tatsächlich wahr! 25%

2 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Nein, das ist Schwachsinn.

Hallo rxmeysa58.

Eiswürfel helfen nicht gegen Pickel.

Du kannst über Nacht Zahnpasta auf die Pickel tun, dann trocknen sie nämlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist tatsächlich wahr!

Durch Eiswürfel verengen sich die Gefäße. Dadurch lassen die Schmerzen nach und der Pickel schrumpft. So geht's: Drücke den Eiswürfel, wenn möglich aus destilliertem Wasser, kurz auf die betroffene Stelle. Wichtig für sensible Hauttypen: Wickel ihn vorher in ein Tuch ein.

https://praxistipps.focus.de/kaelte-gegen-pickel-das-steckt-hinter-der-eiswuerfelmethode_113752

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/hausmittel-gegen-pickel-sos-hilfe-bei-hautunreinheiten#:~:text=BEAUTY%20CUBES%3A%20EISW%C3%9CRFEL%20GEGEN%20PICKEL,vorher%20in%20ein%20Tuch%20ein.