Ganze glatte und reine Haut bekommen?

10 Antworten

Hallo girllove19,

nein,keine teuren Cremes,aber ich möchte Dir zunächst davon abraten Pickel auszudrücken,denn:

, ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen. Wenn Reste von Eiter zurückbleiben, kann es immer wieder zu neuen Infektionen kommen -und- es können Narben entstehen.Geht der Pickel von selbst auf,dann ist er bereits am heilen, das Sekret ergießt sich entweder an die Haut Oberfläche oder der Pickel trocknet von Innen aus.

Alleine das mehrmalige Waschen der Haut wird es nicht besser machen,denn die Pubertät bringt leider die Hautunreinheiten mit sich.Die Hormonumstellung bewirkt,dass die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren.Dieses Fett kann die Talgdrüsen Kanäle und die Poren verstopfen und deshalb entstehen die Mitesser,Pickel, Pusten oder auch Akne.

Du musst die Poren der Haut offen halten,damit das Fett abfließen kann und dazu gehört die regelmäßige Reinigung der Haut am Morgen und am Abend mit einer Reinigung Lotion oder einem - Gel,

Nach jeder Reinigung eine mildes Gesichtswasser,morgens eine Tagescreme oder ein Fluid und am Abend eine Nährstoff reichere Nachtcreme verwenden.

Ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillendampfbad und anschließend eine Maske.

  • Entsprechende Masken findest Du in meinem Tipp "Masken gegen unreine Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen".

Als Gesichtspflege Produkte empfehle ich Dir Natur Kosmetik Marken,von Chemie rate ich Dir ab,denn damit wird Deine Haut nur noch mehr gereizt.

Und zum Schluss noch der Link zu meinem Tipp über die Pubertät:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Also gegen Pickel habe ich gehört statt warmen Wasser(duschen) kaltes. Das soll die Poren schließen

Ist bisschen brutal und könnte saumäßig wehtun, wirkt aber für einige zeit: mach Salz auf einen Waschlappen (die Körnung ist recht egal, zu grobe Körner sind allerdings eher unangebracht weil die ganz schon schneiden könnten) und reibe das in kreisförmigen Bewegungen wie ein Peeling aufs Gesicht. Allerdings könnte es sein, dass du am nächsten Tag noch ziemlich rot im Gesicht bist, deshalb würde ich das nur am Wochenende machen wenn man nicht zwingend unter Menschen muss. Generell helfen Peelings ganz gut gegen unreine Haut, aber das mit dem Salz ist quasi eine einmalige Aktion und dann kommen so schnell auch keine Pickel mehr nach (es sei denn man provoziert das indem man sich ständig schminkt).

Ich bin eine Beauty Junkie und probiere gerne immer wieder neue Sachen. Zum Weihnachten habe ich einen Glykol Serum von Lamaseo mit Niacinamide bekommen. Bin schon immer ein Fan von Säure Peeling, aber das ist mit Abstand das beste was ich jeee hatte (..fürs zuhause). Meine Haut war noch nie so glatt wie jetzt. Es ist nicht das preiswerteste, aber auch nicht das teuerste Serum was ich hatte nur mit Abstand ist das dass beste.

Das ist das Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heii,

mir hat Heilerde sehr gut geholfen. Das trägst du wie eine Maske auf dein Gesicht auf und lässt es eine halbe Stunde einwirken. Es hilft nach paar Anwendungen sehr gut.

Was ich aber auch noch empfehlen kann, ist das Make - Up "Perfect Match". Vielleicht hast du es ja schon mal in der Werbung gesehen. Habe mir das vor ca. 3 Wochen geholt und trage es täglich wie normales Make - Up auf. Es ist ein flüssiges Make - Up und in vielen verschiedenen Hauttönen erhältlich. Es ist kaum zu glauben dass Make - Up die Haut schöner macht, aber es ist wirklich so! Ich kann es nur empfehlen. Meine Haut ist dadurch Pickel frei geworden und immer sehr zart. Kostet 11 € bei DM oder Rossmann.

Viel Erfolg!(:♡