Können bei wassergeburten die Babys etrinken?

5 Antworten

nein babys haben bis zu einem gewissen monat dieses Automatischen Reflex (luftanhalten)deswegen kann man unbedenklich mit den Kindern auch schwimmen gehen

Hacker48  10.05.2020, 02:09

Und Luft anhalten schützt einen wie genau vor dem Ertrinken?

zeytinx33  10.05.2020, 02:10
@Hacker48

.das baby wird ja nicht 24 h im wasser liegen sondern wenn es draußen ist raus genommen

ja und tatsächlich durch das luft anhalten gelangt keine flüssigkeit in die Lunge

Hacker48  10.05.2020, 02:13
@zeytinx33
deswegen kann man unbedenklich mit den Kindern auch schwimmen gehen

Ich meinte eher den zweiten Teil deiner Antwort.

zeytinx33  10.05.2020, 02:13
@Hacker48

aso, dachte das mit der Geburt. XD aso ja man taucht die Babys ja nicht minuten lang unter sondern kurz.

Hacker48  10.05.2020, 02:15
@zeytinx33

Huh? Schau, meine Frage war, welchen Unterschied es macht, ob man beim Untergehen Wasser schluckt oder die Luft anhält. In beiden Fällen kommt keine Luft in die Lunge und man säuft ab. Das war, was ich nicht verstanden hatte.

zeytinx33  10.05.2020, 02:16
@Hacker48

ich hab einfach nicht verstanden was du nicht verstanden hast sorry :D

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Babys am Anfang noch schwimmen können, aber natürlich könnten sie ertrinken. In der Fruchtblase schwimmen ist sicher anders, als in einem Schwimmbecken. Aber da wird man wohl drauf achten. :-)

Nein, denn sonst würden sie ja auch im Mutterleib im Fruchtwasser ertrinken!

Ertrinken können sie erst, wenn sie zum ersten Mal Luft geholt haben!

Solange man das Neugeborene bei einer Wassergeburt unter Wasser lässt, kann nichts passieren. Erst wenn man es einmal herausgehoben hat und es seinen ersten Atemzug gemacht hat, darf man es nicht mehr unter Wasser bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Nein, denn es wird ja nicht drin liegen gelassen, sondern sofort an die Luft geholt, entnabelt und zum Atmen animiert.

Nein, man läßt die Neugeborenen schließlich nicht darin liegen sondern holt sie hoch.