Können aus alten Freunden Freunde fürs Leben werden? (Sims 3)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meine beiden Sims sind auch im Teenageralter, also kann ich nicht sagen, ob das auch in den anderen Altern geht: Du musst ganz lange "freundliche" oder "lustige" Interaktionen ausführen und irgendwann erscheint in der Rubrik "freundlich..." die Interaktion "Bitten, Freunde fürs Leben zu werden". Das musst du dann anklicken und es wird von dem anderen Sim bestätigt.

Wenn es ein wenig schneller gehen soll, drücke einfach "shift", "strg" und "c" gleichzetig (dann erscheint am oberen Bildrand eine blaue Leiste, da gibst du dann "testingcheatsenabled on" (ohne die Anführungszeichen) ein. Dann kannst du in der Beziehungsregisterkarte die Beziehungsbalken ganz nach rechts ziehen, dann sind deine Sims sofort beste Freunde :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und anderen auch ;)

yolo2410
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hey, drück mal auf untershift +strg+ C und dann erscheint oben so eine Leiste da gibst du dann ein

testingcheatsenabled true ...so und dann kannst du bei den Beziehungen die Beziehung bis nach oben hochziehen und dann ganz viel mit dem machen und dann geht das 'alter freund' zwar nicht weg,aber freunde fürs leben kommt dazu :)

yolo2410
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, jedoch bevorzuge ich eher die Variante es "richtig zu erspielen", da ich nicht so der Fan von cheaten bin und lieber auf die "richtige" Art und Weise zu meinem Ziel komme.

Trotzdem danke für die Antwort :)

Glaube schon, aber nur, wenn beide noch Teenager sind, was ich dumm finde.

yolo2410
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich persönlich finde es generell schade, dass man nur mit gleichaltrigen sims bestimmte Interaktion ausführen kann.

Ich kann ja einfach mal ausprobieren ob es mit den Freunden fürs Leben noch was wird (ich hatte es vorher nie richtig versucht, da mir klar war, dass es eh nicht geht ) und wenn ja, kann ich es ja hier noch als Kommentar drunter schreiben :)

yolo2410
Beitragsersteller
@yolo2410

Also, ich habe gerade festgestellt, dass es funktioniert :)