Können auch Tiere Psychopathen und nicht Psychopathen sein?

4 Antworten

Es gibt nur psychopathische Menschen. Und davon leider viel zu viele..........................

Ich glaube nicht. Zumindest bezweifle ich das. Haben Tiere ein Gewissen? Darüber sollte man mal nachdenken und dann kommt man automatisch zu der Frage ob Tiere überhaupt Gefühle besitzen. Vielleicht besonders Soziale Tiere wie Affen. Oder Elefanten. Die haben ihre eigenen Friedhöfe und trauern manchmal Tagelang an ihren verstorbenen Verwandten. Aber andere Tierarten bringen auch ohne Skrupel einen Rivalen um, um ihr Weibchen zu beeindrucken. Doch schon ziemlich psychopathsisch, nicht? Und da haben sie sicher kein Gewissen und bereuen es ganz sicher ´nicht. Vielmehr sind sie wohl stolz darauf sich fortgepflanzt zu haben... Also... sind alle Angehörigen diese Tierarten Psychopathen? Tja, ich denke darüber könnte man lange diskutieren... Zumindest aus unserer Sicht ist das nicht normal, aber aus ihrer Sicht ist so etwas vielleicht einfach etwas ganz alltägliches. Wenn sie denn überhaupt eine Meinung und einen Verstand haben. Und das besitzen sicherlich die wenigsten. (Tiere)

JennaSeabridge
Beitragsersteller

Meine Katzen haben ein Gewissen, zum Beispiel schleimen sie sich die ganze Zeit bei mir ein, wenn sie mir was wichtiges kaputtgemacht haben, und ich daraufhin auch weine. Und meine beiden Kater sind eigentlich schon ziemlich sozial. Als meine Katze die Mary halt gestorben ist, die anderen Katzen wussten halt, einfach nur dass Mary weg war, sie wurden also nur mit verschwinden einer Katze statt mit dem Tod konfrontiert und die waren alle wochenlang deprimiert.

ritrick  15.02.2015, 09:28
@JennaSeabridge

auf jeden Fall haben Katzen eine Seele und können leiden, aber auch mal durchdrehen, wenn sie etwas haben. Dann sieht es so aus, als wären sie psychopatisch, aber es steckt immer etwas dahinter. Manchmal findet man es nur nicht raus. Habe oft mit Straßenkatzen lange gebraucht, weil man nicht weiß was ihnen alles schon angetan wurde.

Ja, Tiere haben nämlich kein Gewissen, sondern blosse Instinkte.

Ich denke ,ja. Affen sollen uns beispielsweise sehr ähnlich sein. Aber wirklich beantworten kann dir das vielleicht ein Tierarzt. Wer weiß . Ich finde die Frage wirklich interessant.