Können armeisen kopfüber krabbeln?

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem für sie. Nur wenn die Oberfläche zu glatt wird, kann es passieren dass die Ameise herunter fällt.

Diese Ameisen habe ich selbst gefilmt. Sie bewachen ihre Blattläuse, damit ihnen nichts geschieht. Die Blattläuse produzieren einen süßen Saft, von dem sich die Ameisen ernähren. Sie halten die Blattläuse also aus dem gleichen Grund aus dem wir Hühner oder Schweine halten.

https://www.youtube.com/watch?v=svOGV17ARKI

Hey,

Ja Ameisen können kopfüber krabbeln sogar sehr gut außer ein paar Arten wie Messor die sind einfach ja nicht so geschickt darin vorallem es glatt wird. Aber wenn es glatt wird z.B. bei Paraffinöl da fällt jede Ameisen ab oder Talkmum.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Ja können sie. Alle lebensmittel aus dem Zimmer raus und gründlich Staubsaugen. Sauger-Beutel raus aus der Wohnung, die "Laufstraße" mit Essig putzen und das Loch verschließen, wo sie hereinkommen. Backpulver dorthin streuen ist auch nicht falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobuChan
Fragesteller

Jaa... Das weiß ich wohl.. Aber mitlerweile hab ich sie liebgewonnen