Maden kommen aus der Zimmer Decke?!?!

So sehen die aus !  - (Maden, Zimmerdecke)

3 Antworten

Ich kann es auf dem Foto nicht genau erkennen. Wo hat das Tier denn seinen Kopf? Am rechten, dicken Ende? Dann ist es möglicherweise ein Holzwurm oder Hausbock (nicht zu verwechseln mit Holzbock). Und dann ist Alarm angesagt, denn die Viecher sind imstande, die Deckenbalken so zu zermalmen, dass die Decke einstürzt. Also solltet Ihr bald etwas tun, und zwar an einen Fachmann für Schädlingsbekämpfung wenden. Die Hausbocklarven hinterlassen übrigens deutliche Spuren in Form von Sägemehl. Rieselt das da auch mal aus dem Loch? Oder bleibt es im Deckenhohlraum? Mich wundert allerdings, dass die Viecher freiwillig umherwandern und ihre Fraßstelle verlassen

Vielleicht sind es auch tatsächlich Maden (Fliegenlarven), aber die entwickeln sich meines Wissens nur dort, wo sie Nahrung finden, d.h. in Tierkadavern, Lebensmittelresten oder Exkrementen. Kann irgendetwas davon im Hohlraum der Zimmerdecke sein, z.B. eine tote Maus? Oder Marderkot?

AmelieJosie
Beitragsersteller

Also der Kopf ist am dünneren Ende

Wenn Du nicht herausbekommst wo die Maden herkommen,stecke zwei,drei in einen Briefumschlag mit einem Dreizeiler an eine Schädlingsbekämpfungsfirma in Deiner Nähe.Meine Schwester hatte nen ähnliches Problem,die haben dann rausgefunden ,das die von einer Obstsorte stammten.

Da musst Du wohl mal die Ursache herausfinden. Was ist denn da oben? Der Dachboden?

Vielleicht liegt da eine tote Taube oder sonst eine Leiche.

Annelein69  05.09.2014, 14:58

Tote Ratte,tote Maus,toter Marder,du solltest die Sache aufklären.Steig auf den Dachboden und sieh nach.Wenn das nicht geht,verschließe das Loch in der Decke sorgfältig.

AmelieJosie
Beitragsersteller

Jepp oben drüber ist ein Dachboden !!!