was sind das für kleine würmer an meiner decke?!

6 Antworten

Wahrscheinlich kommen sie vom Bio Müll. ich würde dir Raten dein Müll öfter weg zu werfen und das die Tüten dicht sind ! Wenn die Tüten löcher haben dann verteilt es sich im Behälter.

kann aber auch sein das sie von dem Obst zu Hause kommen. Ich würde beim Obst nachschauen ob da was verfaultes ist.

Das kommt wenn du zu viel kiffst an einem tag

Mach mal eine Generalreinigung in deiner Wohnung!

Das könnten LARVEN von Lebensmittel- oder Kleidermotten sein. Die kriechen aus dem Mehl oder aus dem Sofa oder aus dem eingelagerten Wintermantel oder so. Überprüf mal die Speisekammer und Klamotten, die du nie trägst und so. Die Larven kriechen an der Wand lang um sich einen platz zur verpuppung zu suchen, um dann wieder motten zu sein und wieder eier zu legen ...

darkrainbow
Beitragsersteller

und wie werde ich die los?

billyjoy  05.11.2011, 17:15
@darkrainbow

Also, es gibt Pheromon - Mottenfallen, das dauert ne Weile, bis dann alle weg sind. Außerdem kann man Schlupfwespen kaufen, die fressen die Larven auf und wenn die alle sind, sterben die Wespen einfach. Die sind ganz winzig und richten keinerlei Schaden an. Kannste mal googlen.

Aber untersuch doch erstmal deine trockenen Lebensmittel-Vorräte, ob da so "Fädchen" drin sind. oder im Sofa, Klamotten, etc., ob du was findest, eingepuppte Larven z.B.. Dann bist du sicher, daß es Motten sind.

Bettwanzen sieht man normalerweise nicht, die sitzen in den Ecken und lassen sich nachts aufs Bett fallen. Ist euer Haus alt?