Können Aphten auch auf dem Gaumenzäpfchen sitzen?

2 Antworten

Ja gut möglich, kann eine allergische Reaktion sein wenn du ein Lebensmittel nicht verträgst

LadyOmen
Beitragsersteller

Muss ich jetzt Angst haben, dass das enorm anschwillt?

Ja können sie hab das selbst schonmal gehabt. Bei mir kommen die von Zitrusfrüchten oder Verletzungen.

LadyOmen
Beitragsersteller

Also ich aß heute das erste Mal, sowie Gestern, ziemlich würzig wieder, mit Senf, Knoblauch und vorhin was Süßes. Es fing spontan nach KinderJoy an. Jetzt hab ich Kamillentee getrunken. Ist es normal, dass die Aphte etwas größer geworden ist als auf dem Foto? Da passiert nix weiter oder?

BuzZ1474  01.07.2024, 01:31
@LadyOmen

Ich will dir da keine Angst machen Apthen entwickeln sich die werden paar tage große bis zu 1cm im Durchmesser und bleiben dann paar tage so groß bis sie wieder kleiner werden und abheilen. Gefährlich sind die nicht nur nervig.

LadyOmen
Beitragsersteller
@BuzZ1474

Aber 1 cm ist übertrieben. Denke eher ein paar mm! So große Aphthen hatte ich noch nie.