Können andere sehen, dass ich auf ihrem Facebookprofil war?

4 Antworten

Nein es gibt keine direkte Möglichkeit zu sehen wer ein Profil besucht hat. Aber Facebook kann das, und daher kommen auch die komischen Anfragen die Du beschreibst.

Facebook verschickt doch auch regelmäßig infos, bzw man bekommt beim aufruf seiner Seite immer Personen angezeigt, wo man auswählen kann ob man die kennt.

Das heißt Du besuchst eine Seite, Facebook merkt sich das, und präsentiert dem Besitzer dein Profil, genauso wie du dort auch immer Freunde deiner Freunde angezeigt bekommst

Nein, kann man soweit ich weiß nicht. Aber ich denke, dass man es in naher Zukunft machen kann.

Definitiv gibt es diese Einstellung bei FB nicht! Niemand sieht, welche Seite du besucht hast!

Ilka1712
Beitragsersteller

Davon bin ich auch immer ausgegangen, jedoch kommt mir das alles sehr komisch vor...

LG2014  01.08.2014, 10:31
@Ilka1712

Nein. Bis jetzt ist es (noch) nicht möglich, den Profilbesuch von jemandem zu sehen, also deinen auch nicht.

Ilka1712
Beitragsersteller
@LG2014

Ok, danke für die Antwort. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem... ;) Alles sehr, sehr komisch. :)

LG2014  01.08.2014, 10:38
@Ilka1712

Wenn du das Buch "ZERO" von Marc Elsberg lesen würdest, das im Moment auf der Bestsellerliste steht, würdest du dich bei FB und Co sowieso gleich wieder abmelden :-)

Ilka1712
Beitragsersteller
@LG2014

Ich war jetzt ein halbes Jahr mal deaktiviert, was echt ganz gut war, allerdings vereinfacht Facebook auch vieles... Vielleicht besorg ich mir das Buch und werde mich umgehend abmelden. ;) Wer weiß... :)

LG2014  01.08.2014, 10:53
@Ilka1712

Facebook vereinfacht vieles???? Hm, es gab auch ein Leben vor FB und das war auch sehr gut! Einfacher kann es MIT FB ja nicht wirklich sein, wenn du dir unsicher bist. Die Frage hast du dir ohne FB nicht stellen müssen :-) aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Ilka1712
Beitragsersteller
@LG2014

Ich weiß ganz gut, dass es auch ein Leben vor Facebook gab und ich bin auch in der Lage, ohne Facebook zu leben und selbstverständlich ist es meine Entscheidung. :) Mit meiner Aussage, dass Facebook vieles vereinfacht, war gemeint, dass es so zum Beispiel einfacher ist, Wohnungsanzeigen, Mitfahrgelegenheiten etc. zu finden. Aber ich geb dir definitiv Recht, dass es ohne auch geht.

LG2014  01.08.2014, 11:14
@Ilka1712

Okay, für solche Sachen habe ich FB nie genutzt, als ich noch dort angemeldet war. Da gebe ich wiederum dir Recht, dass man das darüber auch suchen kann, wobei es auch hier bessere Seiten gibt :-)

Ilka1712
Beitragsersteller
@LG2014

Es vereinfacht eben die Suche, wenn viele Studenten mit den selben Interessen aus der selben Stadt in der selben Facebook- Gruppe sind. Das halbe Jahr ohne Facebook war's für mich kaum möglich, eine Mitfahrgelegenheit außerhalb von Facebook zu finden, weil außer den Studenten kaum jemand in meine Heimatstadt fährt. Da war dann Zugfahren angesagt, was wiederum viel, viel teurer war. Ist schon ne ziemliche Zwickmühle, aber ich bin auch der Meinung, dass es Alternativen gibt. Nur sind die teurer oder zeitaufwändiger. ;) Mal sehen, wie ich das in Zukunft lösen werde. :)

LG2014  01.08.2014, 11:40
@Ilka1712

Deine Argumente sind gut und ich versteh das völlig. Und wenn du FB für so was verwendest, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Ich bin einfach von anderen Dingen ausgegangen, die über FB echt gefährlich werden können, weil jeder meint, jedem alles aus seinem Leben mitteilen zu müssen, sein ganzes Leben offen zu legen und was weiß ich nicht noch für gefährliche Sachen, über die derjenige gar nicht nachdenkt, was das für Folgen haben könnte. In deinem Fall kann ich aber nachvollziehen, dass es für dich nützlich ist, klar.

Ilka1712
Beitragsersteller
@LG2014

Das stimmt allerdings! Viele Leute meinen wirklich, alles aus ihrem Leben mitteilen zu müssen und denken keine Sekunde darüber nach, welche Folgen das alles haben könnte. Das finde ich auch alles andere als gut und ich finde es auch nicht gut, dort so viel Zeit zu "verschwnden"- mit ein Grund, warum ich mein Konto dort deaktiviert hatte. Ich bin am Überlegen, mir eventuell einfach einen Account für die Mitfahrgelegenheiten, Wohnungsgruppen usw. zu machen und wenn ich keine Freunde bei Facebook mehr habe, muss ich mir auch keinen Kopf machen, ob jemand jetzt weiß, dass ich auf seinem Profil war oder nicht. ;) Manchmal siegt leider die Neugier... ;)

Das gibt es nicht, aber ich finde das würde wirklich zu weit gehen

Ilka1712
Beitragsersteller

Ich finde auch, dass das zu weit gehen würde, habe aber den starken Verdacht, dass da irgendwas sein muss, denn sonst würden ja Leute, mit denen ich nichts oder nichts mehr zu tun habe, nicht auf einmal reagieren...