Facebook - kommen Nachrichten wirklich nicht an?

1 Antwort

Hallo, Das Krueml,

ich habe mal versucht, das Problem nachzuvollziehen. Also:

  1. Wenn Du Nachrichten an Personen schickst, mit denen du nicht befreundet bist, landen diese Nachrichten bei der Person nicht direkt im Eingang, sondern werden von Facebook gefiltert und dann in einem Unterordner des Posteingangs "gefiltert" abgelegt.
  2. Je nach dem wie der User seine Benachrichtigungseinstellungen gewählt hat, bekommt er darüber auch keine Nachricht.
  3. Auch wenn die Person im nachhinein deine Freundschaftsanfrage annimmt, wird deine Nachricht nicht im Posteingang sichtbar. Die Person muss wirklich aktiv in den Unterordner "gefiltet" gehen.
  4. Ggf. musst du die Nachricht, jetzt wo ihr befreundet seid, noch einmal senden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

DasKrueml
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das wusste ich gar nicht, dass die Nachrichten nicht automatisch weitergeleitet werden. Aber trifft das wirklich auch für den Messenger zu? Und noch kurz eine andere Frage... bei der zweiten Nachricht waren wir dann ja befreundet...kann man dann sagen, dass der Nachrichtenverlauf quasi bei "gefiltert" feststeckt?

BigNig76  22.03.2016, 11:23
@DasKrueml

Der Messenger greift ja auch nur auf die Nachrichtenfunktion von Facebook zu.

Im Messenger könnte die Person deine Nachrichten unter Einstellungen -> Personen -> Nachrichtenanfragen sehen und auch gelesen haben.

Dass die Nachricht gelesen wurde, siehst du aber nur, wenn ihr befreundet seid. Und wenn die Person Nachrichten von dir blockiert hat im Messenger, kannst du zwar Nachrichten senden, diese kommen aber beim Empfänger auch nur gefiltert an und du siehst ebenfalls nicht, wenn diese gelesen wurden.

DasKrueml
Beitragsersteller
@BigNig76

Wir sind beide inzwischen befreundet, also seit der zweiten Nachricht :) Wenn die Nachricht/Nachrichten bei Nachrichtenanfrage gelesen wurden, würde sie nicht trotzdem als zugestellt (blauer Kreis mit weißem Haken) im Messenger angezeigt werden? Nicht nur als gesendet (blauer Kreis mit blauem Haken). Oder auch beim Blockieren...werden diese dann nur als gesendet angezeigt?