Können Afrikanische Menschen sich die Haare glätten , da sie Krausige Haare haben?

10 Antworten

natürlich kann man sie glätten, wird auch oft gemacht (mit einer Dauerwellflüssigkeit). Sie fallen dann aber nicht so schön wie naturglatte Haare und werden davon auch stumpf. Lange glatte Haare werden daher oft eingeflochten in das eigene Haar, oder es werden Perücken getragen. Man kann aber auch aus dem eigenen Haar sehr kunstvolle Frisuren machen.

Und natürlich kann man auch krause Haare wachsen lassen, erfordert viel Pflege, damit sie nicht verfilzen wie bei Dreadlocks.

Es sind keine krausigen Haare sondern krause.

Natürlich kann man auch sehr krause Haare glätten aber nicht jedes Ergebnis überzeugt, da die Haare eine ganz andere Struktur haben als z.B. unsere. Für eine Eintagsfrisur reicht ein Glätteisen aber manche Frauen benutzen chemische Mittel um dauerhaft glatte oder glattere Haare zu haben. Die glatten Haare werden je nach Frisurwunsch auf die größtmöglichen Wickler gedreht für große Wellen.

Andere Frauen tragen lieber Perücken mit 'europäischen' Frisuren und in allen möglichen Farben. Die eigenen Haare sind dann meist kurz und eignen sich prima zum Einflechten von Kunst- oder Echthaar.

Auf gute und ausgefallene Frisuren wird in afrikanischen Ländern großer Wert gelegt.

Generell haben die meisten kurze Haare da es ja in Afrika sehr heiß ist. Aber ja sie können sich die Haare glätten (: Wie ich zb. das dauert dann 3 Stunden..lass dich bei einem Frisuer beraten!

lyshka  28.09.2015, 03:18

Es stimmt schon, dass es schwieriger ist, die Haare lang zu bekommen ohne Haarbruch. Aber in Ruanda z.B. müssen die Mädchen auf katholischen Schulen die Haare kurz tragen. Von ähnlichem habe ich in "Jane Eyre" von Charlotte Brontë gelesen und da galt es als Zeichen für Demut und Verzicht auf Luxus. Einige Stämme haben Menschen mit sehr langen kräftigen Haaren.

Klar können die sich die Haare glätten. Aber es dauert halt lange und hält nicht so lange an, also die Haare werden irgendwann automatisch wieder "normal".