Können 3 jährige Kinder wirklich Schauspielern?

5 Antworten

Das hängt arg vom Kind ab und dem entsprechenden Coach. Sehr kleine Kinder, also Babys sind einfach nur Glück. Man bereitet eine gesamte Szene vor, wartet bis das Kind grad in der richtigen Laune (also weint, schläft, lacht oder was auch immer) und dann gehts los. Manchmal versucht man nachzuhelfen, indem bei Closeups zum Beispiel die richtige Mutter das Kind hält oder direkt hinter der Kamera steht. Wenn möglich werden auch gern Kinder von Darstellerinnen genommen. Wie etwa in dem Film Maleficent: https://www.youtube.com/watch?v=VYWZVm6LjMI

Du wärst allerdings überrascht wie viele Kinder wirklich gute Schauspieler sind, wenn sie richtig angeleitet werden. Kinder sind oft sehr viel fantasievoller und weniger gehemmt als Erwachsene. Ein bemerkenswertes Beispiel finde ich da Henry Thomas, der damals für ET gecastet wurde. In dem folgenden Video kannst du auch die Stimme eines Castingdirectors und anderer Mitarbeiter hören, die ihm die Szene lediglich lesen und er spielt sie mit einer Leichtigkeit, die bei dem erwachsenen Henry Thomas nicht mehr zu beobachten war:

https://www.youtube.com/watch?v=tA5giyG8E7g

Na klar! Da werden so kurze Sequenzen gedreht, das kriegen die Kinder locker hin.

Kinder sind sehr begabte Schauspieler, schliesslich haben die meisten Kinder Übung, ihren Eltern etwas vor zu machen um zu erreichen was sie wollen.

Vermutlich wie mit Tieren...alles ist ein Spiel, man muss nehmen, was man kriegt und es eben so drehen, dass sie einigermaßen das tun, was man möchte. Wenn sie keine Lust haben, hat man halt verloren!

Ua deshalb nimmt man bei sehr jungen Rollen gern Zwillige. Wenn einer keine Lust mehr hat, gibt es eine zweite Person mit dem gleichen Gesicht!

Die führen ja keine großen Konversationen, was kann man da falsch machen :D

Spikeman197  10.11.2020, 22:21

Weinen, zur Mutter schauen, herum brüllen, ...