Könne Heizschäuche in einer Fußbodenheizung brennen bzw. Schmelzen?

2 Antworten

Hallo Skateback,

Das ist völlig ausgeschlossen dass den Fußbodenheizungsrohren dadurch etwas passiert.
Da ist ja auch Wasser drin enthalten das dies sicher verhindert, auch wenn das gar nicht nötig wäre.
Die Rohre liegen ca. 6-7 cm tief im vom FFB entfernt und da kann das niemals so heiss werden.
Ich habe auch schon einige Dokumentationen bzw. auch Videos gesehen wo Menschen aus armen Ländern in Plastiktüten und abgeschnjttenen 5 Liter Wasserflaschen die man in Supermarkten zu kaufen bekommt über offener Flamme darin gekocht haben und so ihr Essen zubereitet haben.
Selbst da ist nichts passiert, bzw. der Kunststoff hat die Temperaturen ausgehalten und das ist eine ganz andere Hausnummer als bei dir.

LG Markus

Das glaube ich nicht, die Heizrohre halten schon einiges aus da gehen zuerst die Fliesen kaput.