Königspython bei sehr heißen Tagen in kühlem Wasser Baden lassen zum abkühlen?

2 Antworten

Ich würde da lieber keine Experimente machen. Man kann ein Terrarium am effektivsten durch das Einblasen kalter Raumluft abkühlen (heute nach dem Gewitter ist es ja merklich kühler geworden). Als Ergänzung empfiehlt sich ein Luftbefeuchter, um die Luftfeuchte im Terrarium nicht zu stark absinken zu lassen.

drummergirl95
Beitragsersteller

Was für ein Gewitter? Bei uns is es immernoch sehr heiß ich habe es jetzt abgedeckt und kaltes Wasser gesprüht es ist deutlich kühler geworden im terra.. Vielen Dank für deine Antwort :) das werde ich beim nächsten mal (morgen) gleich machen :)

Schalte die Wärmelampen aus, oder schalte am besten einen Thermostat dazwischen, der die Wärmelampen steuert und ggf. ausschaltet, wenn es zu warm wird.