Königspython frisst seit 8 monaten nichts?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

sollte ich ihn weggeben? 67%
soll ich länger warten (mich abfinden) 33%
sollte ich ihn versuchen zu zwingen, also force feeding? 0%

1 Antwort

N'abend!

Force Feeding kann SEHR gefährlich sein, vorallem wenn du es noch nicht gemacht hast... bitte tu es nicht selbst.

Du schreibst, dass sie an der warmen Ratte schon Interesse hatte, diese aber wieder verlor.

Hast du auch zappeln lassen oder hast du die aufgetaute da nur hingelegt? Hast du mal versucht dem warmen Beutekopf aufzupieksen? Ist sie auch wirklich warm genug? Hat sie vorher nur lebend gegessen?

jasper537
Beitragsersteller

ja gezappelt und alles hab ich, mein anderer kann unter Umständen extrem wählerisch sein deshalb bin ich da ansich auch sehr geduldig mit.

Den Kopf abpixen hab ich nicht versucht, einmal ist mir ne ratte aber auf geplatzt, hat ihn auch nicht interessiert.

Ich hatte bei dem Force feeding anfangs erst an kleine jung mäuse gedacht. Also wirklich die ganz kleinen. Eben weil ich keine Erfahrung darin hab.

Ich mache mir nur Sorgen das das Tier eben verhungert und es meine Schuld ist.

Nein die Züchterin hat mir versichert das er davor nur Frost hatte.

Und die Ratte kahm gerade aus kochend heißem Wasser, also ich denke das beantwortet die Frage.

lisae  08.10.2023, 02:24
@jasper537

Ja, wenn wirklich nichts mehr geht, dann bleibt ja quasi auch nur noch Force Feeding, die Zeit schreitet ja auch voran. Ich habe leider (nicht meinetwegen) viele Tode wegen des Stopfens mitbekommen, ich hatte einige Jahre in der Terraristik gearbeitet. Oder innere Sachen gehen halt kaputt und das Tier leidet noch.... alles furchtbar, ich bin da absolut kein Freund von. Aber 8 Monate sind 8 Monate. Ich hoffe nur, dass wenn es passiert, du es jemand Erfahrenen machen lässt. Den selbst bei denen kann es oft schief gehen.