Kodak Unterwasserkameras “Haltbarkeit”?
Guten Morgen liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der oben erwähnten Kodak Unterwasser-Einwegkameras (s. Bild unten).
Vor etwa acht Jahren - davon gehe ich zumindest aus, weil auf der Kamera ein Datum von 2016 steht - habe ich mit zwei Unterwasser-Einwegkameras der Marke Kodak mehrere Bilder in einem Schwimmbad geschossen.
Leider bin ich nie dazu gekommen sie entwickeln zu lassen, bis ich sie irgendwann total vergessen hatte.
Beim Ausmisten fand ich sie vor ein paar Tagen wieder und wollte wissen, ob es noch möglich ist, die Fotos auch nach so langer Zeit noch zu entwickeln, oder ob sie mehr oder weniger was für die Tonne sind. Die Kameras wurden dunkel und trocken gelagert.
Im Internet konnte ich leider nichts speziell zu diesem Modell herausfinden, deshalb wende ich mich an euch.
Weiß da jemand mehr?
1 Antwort
Ich gehe mal davon aus, dass Dir die Bilder nicht so wichtig sind. Sonst hättest Du sie damals schon entwickeln lassen. Daher macht es wahrscheinlich wenig Sinn, diesen Film noch entwickeln zu lassen.
Wenn Du Dich anders entscheidest, musst Du mit flauem Kontrast und blassen Farben rechnen. Mitunter lässt sich das später in der Nachbearbeitung der Scans retten. Abzüge lohnen sich aber wahrscheinlich nicht.
Vielen Dank für die Antwort! Naja was heißt wichtig…ich war damals noch ein Kind und habe willkürlich auf den Auslöser gedrückt. Ich würde einfach sehr gerne wissen, was ich da eigentlich aufgenommen habe.
Ich denke ich probier‘s einfach mal aus und lasse sie entwickeln.
Danke für den Tipp.