KODAK I60 Nicht alle Filme entwickelt?

5 Antworten

Komplett leere Bilder zwischendrin hören sich nach einem Problem mit dem Verschluss an, falls Du nicht im Dunkeln ohne Blitz fotografiert hast. Eine Kappe vor dem Objektiv hat das Teil doch sicher nicht, oder? Andere Belichtungsprobleme kann die Kamera mit fester Blende und Belichtungszeit ja eigentlich nicht verursachen.

Tausch das Teil einfach beim Händler um. Dafür sind Kamera und Filme einfach zu teuer.

Nebenbei … entwickelt wurden alle Bilder, nur eben nicht belichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog

Hallo

1.) "Filme" werden immer vollständig von vorne bis hinten entwickelt, erkennbar an denn Randmarken und Bildnummerzahlen

2.) "helfen" kann der echte Fotofachhandel wobei bei Kameras der Preisklasse wandern die unbesehen im Schrott

3.) Jetzt reklamierst du die Kamera mit einem Filmabschnitt wo der Fehler auftritt beim Verkäufer der tauscht dann vermutlich erst mal um

Über- oder Unterbelichet oder Filmtransportfehler.
Oder du hast den Fehler gemacht, die Kamera zwischendurch mal zu öffnen.

Schoppendrexler
Beitragsersteller

Nein, geöffnet habe ich sie nicht

wenn die neu ist und offenbar viele fehlbelichtungen produziert, dann reklamiere das beim händler und verlange umtausch.

wenn auf dem filmstreifen ein komplett leeres feld ist, also keinerlei licht den film getroffen hat, dann liegt es immer an der kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren