Kochzeit "Anabelle" Salatkartoffeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Annabelle sind festkochende Kartoffeln, mit 30 Minuten musst Du rechnen, das hängt natürlich auch von der Kartoffelgröße ab.

Selbst in meinem Dampfdrucktopf brauchen die 12 Minuten, und das will was heißen. lg Lilo

Sunnycat
Beitragsersteller

Dankeschön, bei mir waren es große Kartoffeln, sie haben "gut" 30 min gebraucht ~ eher 35.....

Sie dürften eigentlich nicht so lange kochen, es sei denn, sie sind sehr groß. Versuchs mal mit einem kleinen Messer, da hat man ein besseres "Gefühl", ob sie weich genug sind. Gabelzinken sind zu stumpf. Oder nimm eine raus und zerschneide sie, zur Probe.