Kochtopf- / Messer-Sets SR und Besteck-Sets GlobalMetals - Direktangebote

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen Holländer? Das ist wirklich der Klassiker! Am besten war es noch an einer Autobahn-Raststätte?

Er mußte wahrscheinlich von einer Messe zurück oder wegen einer dringenden Familienangelegenheit nach Hause und brauchte Geld. Üblicherweise hat er Dir dann einen Preis von ursprünglich weit über 1000 Euro genannt und sehr viel nachgelassen.

Bei solchen Geschäften kriegen die "glücklichen Käufer" oft die Ware für weniger als 10 % vom Preis. Ein paar mal habe ich diese Dinge schon gesehen und bewertet. Ein Messerkoffer, der statt 800 Euro für 80 Euro verkauft wurde, hatte einen Wert von 20 Euro! Ein Topfset einen angebotenen Preis von 1.300 Euro wurde für 170 Euro verkauft. Leider war es nicht mal 50 Euro Wert!

Die Masche gibt es schon seit sehr langer Zeit. Es fällt in die Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger!