Sind Gebot auf einen Artikel auf Kleinanzeigen das Porto/Versand enthalten?

3 Antworten

Hallöchen,

bisschen Erfahrung hab ich jetzt schon mit der Funktion auf Kleinanzeigen machen dürfen. Wichtig für dich als Verkäufer ist, du solltest in deiner Anzeige auch den Versand mit aktiviert haben und nicht nur im Text unten stehen haben. Dann wenn jemand ein Gebot abgibt, rechnet es Kleinanzeigen direkt dazu, sodass dir als Verkäufer keine Kosten für den Versand entstehen.

Du kannst dies auch gleich auf mögliche Dienstleister einschränken (Hermes, DHL), dies solltest du abhängig machen davon mit dem du bessere Erfahrungen gemacht hast oder wer näher bei dir ist. Für den Käufer kommen dann noch die Gebühren für den sicher bezahlen Service dazu, welche Ebenfalls je nach Betrag erheblich sein können.

Für dich noch gut zu wissen, du erhältst den Betrag erst wenn der Artikel angekommen ist und der Käufer den erhalt bestätigt oder aber 10 Tage nach Erhalt ohne Bestätigung.

Wenn du hingegen die "Sicher Bezahlen" - Funktion nicht verwendest, dann sollte im Text klar ersichtlich sein, welche Kosten für den Versand entstehen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Versand kommt üblicherweeise zum Artikelpreis hinzu.

Natürlich kann man auch ausmachen "50€ incl. versichertem Versand".

Es steht dir frei es anzunehmen oder abzulehnen-.

Schreibe nochmal: es steht ausdrücklich dort: "Versand oder Abholung".

Daraus ist eindeutig zu erkennen, dass der Versand bei einem Angebot nicht inkludiert ist.