Kocht ihr öfter oder bestellt ihr öfter?

17 Antworten

Ich koche eher, aber nicht unbedingt täglich. Und auch alles andere als gut, geschweigedenn anspruchsvoll. Etwas bestellt habe ich noch nie, glaube ich. Wäre finanziell auch gar nicht drin. Und im Restaurant war ich das letzte mal vor vier Jahren oder so. Da bleibt mir also so oder so nicht viel Auswahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ich bestelle sehr oft, weil ich zum Teil faul bin, meine eigene Küche sauber zu halten. Hinzu kommt noch, dass ich 2 linke Hände zum kochen habe, und alles was ich koche einfach nicht gut schmeckt. Entweder ist etwas zu stark gewürzt, oder angebraten.

Ich habe da irgendwie die Basics noch nicht raus und wenn ich kochen könnte, würde ich das eher vorziehen, da selbstgemachtes für mich immer besser schmeckt.

Zudem kommt halt noch, dass ich die meiste Zeit immer nur so Fast Food bestelle, wie Pizza, Burger, Döner, Pide etc. Halt aus der Kategorie, aber eigentlich so der lieberhaber für Nudelgerichte bin.

Ich koche täglich frisch. Bestellt wird hier demnach nie. Und auch auswärts gegessen wird hier praktisch nie bzw nur 1-2x im Jahr höchstens

Ich bestelle nie Essen mit Lieferung, die Zustellokosten sind viel zu hoch für eine Einzellperson.

Wenn ich mal gekochtes fertiges Essen kaufe, dann hole ich es selber im Imbiss ab.

Meist koche ich aber selber, Pommes sind immer im Gefrierschrank und Fleisch dazu auch. Somit hat man dann auch in weniger als einer halben Stunde ein gutes schmackhaftes Essen auf dem Tisch welches deutlich weniger als im Imbiss gekostet hat.

Meist koche ich selbst. Beim Bestellen gibt es 2 Punkte, die dagegen sprechen:

1. ist eher ungesund

2. ist teurer