Kochschokolade Vorbereitung!

7 Antworten

Die Schokolade im Wasserbad erhitzen (direkt vor dem servieren)den Topf mit dem heissen Wasser und dem zweiten Topf der darin ist, auf den Tisch stellen,Erdbeeren auf Holzspiesschen oder auch Kuchengabeln spiessen und in die flüssige Schokolade eintauchen,beim Herausnehmen etwas drehen und-geniessen

Wird die Schokolade danach wie befestigt an den Früchten?

Made my day. rofl

Ganz einfach, du nimmst einen Topf und erhitzt die Schokolade langsam, bis sie flüssig ist. Regelmäßig vorsichtig umrühren!

Dann tunkst du die Früchte soweit ein, wie sie mit Schokolade verziert sein sollen.

Das ist alles.

Nimm einen großen topf und fülle ihn mit heißem wasser auf dem herd nimm dann einen kleineren topf der hinein passt in den größeren und zerbrösele in ihm die schokolade und mach daweile das obst....wenn die schokolade fertig ist ist sie flüssig und zunk dann ganz einfach die früchte hinein und lass es abkühlen dann wird die schokolade auch nicht sehr schnell von den früchten herunterfallen

bei niedriger Temperatur im Wasserbad schmelzen (die Schokolade sollte nicht mehr als 37 ° C haben). Also: Topf mit Wasser, darein eine z. B. Metallschüssel oder einen kleineren Topf hängen, so dass der Boden der Schüssel im Wasser hängt. In den zweiten Topf kommt die Schokolade zum Schmelzen. Das dauert dann ne Weile. Wenn die Schokolade geschmolzen ist Früchte eintauchen, mit einer Gabel o. ä. herausholen/abtropfen lassen und irgendwo zum Trocknen hinlegen (auf Backpapier oder ein Gitter oder andere Folie).

Einfach die Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. Dazu einen ausreichend grossen Topf in einen nächstgrößeren stellen und Wasser dazwischen füllen Damit kann die Schokolade nicht schnell zu heiss werden, sie sollte nur etwa 40°haben. Ausserdem darf kein Wasser zur Schokolade kommen, sie wird sonst bröckelig. Dann die Fruchtstücke auf Holzspiesse stecken und eintauchen, zum Abkühlen stelllen.

Cougar99  15.02.2012, 21:49

PS: Die Früchte sollten trocken sein, damit die Schoki gut haftet!