Kochfeld ohne Schuko-Stecker erhalten - gibt es Adapter hierfür?

4 Antworten

Ja, es gibt Adapter und die heißen: Elektriker. Anscheinend hast du ein Kochfeld, und es ist gut, dass du gar nichts dazu schreibst, das einen besonderen Anschluss und vielleicht noch eine eigene Absicherung benötigt.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrik, Küche)

Norina1603  03.09.2024, 14:06

🥹😅😂🤣der ist gut😉aber, oft werden Herde/Kochfelder ohne Stecker, zum Anschluss an eine Herdanschlussdose geliefert!

Kochfelder haben normalerweise eine zu hohe Leistungsaufnahme um an einer Schuko Steckdose betrieben werden zu können und benötigen mehrere Phasen.

Nachtmensch0711  03.09.2024, 17:06
@heilaw

Deswegen habe ich geschrieben normalerweise. Dass es auch Leistungsschwache mit Stecker gibt habe ich nicht bestritten, aber wenn kein Stecker dran ist wird es kein solches sein.

Hallo

Wenn das Kochfeld keinen Stecker hat dann muss es an eine Herdanschlussdose fest angeschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie sieht das Kochfeld aus? Mach mal ein Foto!