Kochen? Rehragout?zu dünn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Speisestärke anrühren, gut unterrühren, 1 Minute aufkochen lassen.
Du kannst auch etwas Kartoffelpüree benutzen, wenn du grade welches hast (oder eben einfach eine fein zermatschte, gekochte Kartoffel)
Einkochen lassen geht auch, dann wird der Geschmack intensiver, falls das nicht gewünscht ist weils schon schmeckt also lieber nicht.

2 Optionen:

  1. Entweder du lässt es offen köcheln bis das Wasser langsam verdunstet und es dickflüssiger wird
  2. Die schnellere Methode ist es Maisstärke in etwas Wasser auflösen und dazugeben. (Aber nicht zu viel sonst klumpt es)

Falls das Fleisch bereits gar ist, das Fleisch aus dem Topf nehmen und die Soße weiter einkochen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat - und dann das Fleisch wieder dazugeben.