Kochdate obwohl ich nur ein Bett habe?

wäre die Sitzgelegenheitsproblem gelöst, wenn ich 2 angenehme Stühle kaufe?

11 Antworten

Wenn du dir solche Gedanken darüber machst dann sag es ihr doch einfach ganz offen. Offenheit und Ehrlichkeit ist wichtig. Dadurch löst sich alles oft fast von selber.

Also, Deine Räumlichkeiten scheinen nicht gerade geeigent zu sein, um jemanden zum Essen einzuladen; entweder muss die Dame auf einem Klappstuhl am Tisch sitzen und essen oder auf einem Bett ohne Rückenlehne - beides ist nicht gerade bequem.

Dass du relativ bescheiden lebst, ist ja kein Problem, aber dann lädt man doch nicht jemanden ausgerechnet zum Essen sein, an Deiner Stelle würde ich das mit irgendeiner Ausrede (Herd ist kaputt oder so) wieder rückgängig machen, bevor ich mich bis auf die Knochen blamiere.

Wapiti201264  08.01.2020, 15:57

Jammern auf hohem Niveau...

Also mit 23 hatte ich noch nicht so hohe Ansprüche und auch heute würde ich vo einem jungen Menschen nicht denselben Komfort erwarten wie bei einem 30- oder 40jährigen.

dandy100  08.01.2020, 16:23
@Wapiti201264

Was heißt denn hier hohe Ansprüche? Ich habe bis zum Ende meines Studiums im Studentenwohnheim auf 12 Quadratmetern gewohnt, ohne jeden Komfort, aber mit jeder Menge Spaß - aber ich hätte bestimmt keine Frau ausgerechnet zum Essen eingeladen, wenn ich ihr nur mein Bett oder einen Klappstuhl hätte anbieten können, sowas ist einfach respektlos, weil es nämlich extrem unbequem ist, so zu essen; immerhin ist der FS kein Teenager mehr, wo sowas vielleicht noch ganz lustig ist, sondern ein erwachsener Mann, der über etwas mehr Niveau verfügen sollte

Du wirst doch eine Luftmatratze haben? Damit Du ihr anbieten kannst, in Deinem (natürlich frisch bezogenen!!!) Bett zu schlafen und Du mit Schlafsack auf der Luftmatratze.

Wenn es sich später anders ergibt... :)

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Bei meinem Freund war das so das er eine sehr kleine Wohnung hat und sich im Vorfeld dafür entschuldigt hat was aber nicht von Nöten war. Du kannst ihr ja sagen wie es ist und dann wird sich das erledigt haben denke ich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dandy100  08.01.2020, 15:30

Eine kleine Wohnung ist kein Problem, aber dann lädt man doch nicht jemandem ausgerechnet zum Kochen und Essen ein, wenn man nur ein Bett ohne Rückenlehne und einen Klappstuhl anbieten kann - immerhin ist das ja das erste Date mit der Dame

ProxyJohny
Beitragsersteller
@dandy100

Wie wäre es, wenn ich vor dem Treffen 2 angenehme Stühle kaufe? Wäre dadurch das Problem gelöst?

Mach dir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich würde mir da kein peinliches Gespräch aus den Rippen leiern. Wenn es gut läuft, dann findet sich schnell eine Lösung ;-) Viel Spaß und Erfolg.