Ist es gesund auf einer Couch zu schlafen?
Moin,
ich habe ein Bett und in einem anderen Raum habe ich noch eine etwas größere Couch (Eck-Couch 2,80 auf 1,80 glaub ich) und da der eine Raum ungenutzt ist möchte ich die Räume jetzt zusammenfassen, da es einfach einfacher und schöner ist. Die Couch war halt sehr teuer und wäre zu Schade um sie stehen zu lassen und mein Bett ist eh schon älter von dem her habe ich mir gedacht ersetze ich es halt durch das Sofa :)
Ich wollte mal fragen ob das so gesehen schädlich ist auf einem Sofa zu schlafen ?
Sofa (andere Zusammenstellung aber Stoff und Material sind gleich) :http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19927731/#/S29902037
Danke im Voraus
4 Antworten
Auf den ersten Blick vielleicht nicht schädlich aber ich würd aufpassen was den Rücken angeht. Grundsätzlich halte ich dass für keine gute langfristige Lösung :/
Kommt auf die Couch an. Hab auf manchen geschlafen da hab ich Rückenschmerzen bekommen aber auf vielen auch nicht. Teste einfach mal paar Tage wie du drauf schläfst.
Warum nicht, es gibt genug Menschen die gezwungen sind auf Sofas zu schlafen weil ihre Wohnung zu klein sind.
Ich habe jahrelang auf einer Couch geschlafen, es war nicht schädlich.