Koaxialkabel stattesen Unitymedia Kabel benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unitymedia überträgt über TV-Koaxkabel, da es ja primär ein System für Kabel-TV ist. Also kann man ein Standardkabel für TV mit 75Ohm Impedanz verwenden, wenn nur die Stecker und Buchsen passen. Bei Fehlanpassung kann nichts kaputt gehen. Die Übertragung könnte evtl. langsamer sein, falls man überhaupt etwas merkt.

weckmannu  23.12.2015, 00:25

danke für den Stern

hast eh schon Antworten, aber bitte schreib in Zukunft "stattdessen" oder" statt dessen". Ist doch nicht viel Arbeit ein d und s  mehr unterzubringen

Es ist ein normales Kabelnetz, soweit ich weiß, und du brauchst nur das Kabel durch ein Koaxial für Kabel bzw Satellit austauschen. Hat Unitmedia beim Modem einen eigenen Stecker dann kannst auch einfach mit F Stecker und Verbindungsbuchse verlängern.

Ein falscher Widerstand zerstört nichts, kann aber Qualität und somit Geschwindigkeit beeinflussen.

Ich wäre mir da nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass du ein Audio-Koaxialkabel meinst und soweit ich weiß haben Unitymedia Kabel eine Impedanz von 75 Ohm, die normalen analogen Audio-Kabel haben einen Widerstand von 50 Ohm.

Ich persönliche würde es einfach ausprobieren, ob es geht. Kann dir aber nicht garantieren, dass dabei nichts kaputt geht, weil ich nur vermute und nicht weiß :P