K.o. Tropfen Gefährlich/wirkung?

7 Antworten

Das Ziel von K.O.-Tropfen ist es den Konsumenten bzw. die Konsumentin zu betäuben und somit ausser Gefecht zu setzen. Oftmals folgen darauf hin weitere strafbare Handlungen wie Vergewaltigungen über Raub bis hin zu Entführungen.

K.O.-Tropfen ist ein Begriff aus der Alltagssprache. Es werden zahlreiche chemische Substanzen als K.O.-Tropfen eingesetzt. Am häufigsten wohl das Benzodiazepin Flunitrazepam und 4-Hydroxybutansäure (GHB). Dabei ergibt sich auch das Problem, dass diese Substanzen (insbesondere Benzodiazepine) in Kombination mit Alkohol lebensgefährliche Wechselwirkungen ergeben können.

Allerdings werden solche Substanzen auch "freiwillig" als Betäubungsmittel konsumiert bzw. missbraucht. Vor dem Konsum empfiehlt es sich, sich genau über die Wirkung und die Risiken der jeweiligen Substanz zu informieren.

Guten Morgen Alexander49,

K.o.-Tropfen können das Bewusstsein erheblich stören, da sie Betäubungsmittel wie GHB enthalten. Die Wirkung kann bewirken, dass das Bewusstsein verloren geht, man sich nicht mehr daran erinnern kann, was passiert ist, oder man sogar Atembeschwerden hat.

K.o.-Tropfen sind nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch häufig an sexuellen Übergriffen beteiligt, da sie Menschen ohne Willen machen können. Aus diesem Grund ist es definitiv ratsam, sie nie zu versuchen oder anderen anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen und achtet immer aufeinander, besonders wenn es um solch wichtige Themen geht.

Dr. Melvin Cognitus, PhD

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eine Droge um Menschen außer Gefecht zu setzen und sie dann zu vergewaltigen etc.

Warum sollte man das freiwillig nehmen?

Man wird nicht high davon sondern bewusstlos und fühlt sich danach grauenhaft.

Es gibt auch die Gefahr an erbrochenem zu ersticken.

Alexander49
Beitragsersteller

joa okay danke 🙏

Nicht gut... Broo das wäre wie als ob man betrunken wäre.

Bei einer Überdosis wird man bewusstlos.

Bei sehr starker Überdosis Tot, nur paar Milligramm mehr💀☠️

Jo kann sehr schnell überdosiert werden, was nicht gut Enden könnte