Knutschflecken verstecken bei der Arbeit -> Uniform mit freiem Hals!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach so ein Halstuch tragen und es nicht erzählen oder ist das bei euch gar nicht erlaubt? Pflaster stelle ich mir sehr unschön, lästig und ziepend am Hals vor...

Cinnamona
Beitragsersteller

Ein eigenes Halstuch wäre gegen die Vorschriften -.- Aber ist sicher die eleganteste Lösung, wenn morgen nicht grad der neue Chef da ist^^ Über die letzten Monate ist ja auch so nix gewesen, wenn mir einmal ein Fauxpas passiert, wird´s wohl nicht so schlimm sein. :3

lena2611  25.10.2012, 21:45
@Cinnamona

Das denke ich auch, 1x ist kein Mal und sicher die unpeinlichste Lösung. Ist ja nur ein Tag und dann sind die Dinger hoffentlch weg. ;)

Cinnamona
Beitragsersteller
@lena2611

Und wenn der neue Chef da ist, muss ich es mir eben spontan (nach seiner Laune) überlegen. Aber ehrlich währt am längsten, und ganz oben bin ich nach meiner Einschätzung so gut gestellt, dass die Probleme bei maximal einer kleinen Ermahnung bleiben, wenn er sich dort aufzuregen gedenkt.

lena2611  25.10.2012, 21:57
@Cinnamona

Genau, deswegen werden sie dich nicht rausschmeißen, die waren ja auch mal jung und hatten Knutschflecken. :)

Cinnamona
Beitragsersteller
@lena2611

Das ist ja grad peinlich, soooo jung bin ich nämlich auch nicht mehr ^.^

lena2611  26.10.2012, 12:12
@Cinnamona

Na und? Knutschen macht in jedem alter Spass. ;) Wie war es denn heute?

Cinnamona
Beitragsersteller
@lena2611

Hach, ich hab meine Vorgesetzten und Kollegen vollkommen überschätzt^^ Die meisten haben es sowieso nicht gecheckt, der Rest hat es ignoriert. Ich habs also bisschen überschminkt, als es dann abging wars auch halb so wild^^

lena2611  08.11.2012, 09:40
@Cinnamona

Na, dann ist es doch super gelaufen. :)

Danke für die Auszeichnung. :)

Hallo,

schnell mit Make-Up kaschieren, was sonst !

Ein kleines Halstuch dazu, und es ist alles in Ordnung.

Emmy

Cinnamona
Beitragsersteller

Mein Make-Up ist nicht stark genug -.- Das hab ich heut schon ausprobiert, da die Arbeit nicht unanstrengend ist, würde das auch so keine Stunde halten :(

Cinnamona
Beitragsersteller

Mein Make-Up ist nicht stark genug -.- Das hab ich heut schon ausprobiert, da die Arbeit nicht unanstrengend ist, würde das auch so keine Stunde halten :(

Flyaway  25.10.2012, 21:32
@Cinnamona

Arbeitest du zufällig im Service? Dann sähe ein Halstuch aber schon seltsam aus...

Cinnamona
Beitragsersteller
@Flyaway

Jep! Eben, das ist das Problem, irgendwie ist jede Lösung mit mehr oder weniger großen Unannehmlichkeiten verbunden. :(

Ich finde das ist lustiges Jobraten: - Uniform - viel Menschenkontakt - nicht unanstrengend

Ich tippe auf Stewardess.

Flyaway  25.10.2012, 21:33

Nee die haben meistens Halstücher und da gibt es ja nicht so viele Positionen oder? Also mit und ohne Halstuch... Ich tippe auf Kellnerin im Hotel ;-)

lena2611  25.10.2012, 21:44
@Flyaway

Hmm, dachte erst Krankenschwester, aber die tragen keine Halstücher...

lena2611  25.10.2012, 21:46
@Cinnamona

Mist :D Also 9/10, dann vielleicht Oberkellnerin im Hotel?

Cinnamona
Beitragsersteller
@lena2611

Nein, es ist kein Hotel, deswegen der Punktabzug :D

lena2611  26.10.2012, 12:12
@Flyaway

Allerdings :) 9/10 meiner Punkte gehören dir. :)

Bitte darum ein Halstuch zu tragen (es sei denn ihr habt eine einheitliche Uniform, dann würde ich einfach drüber stehen) ;-)

Cinnamona
Beitragsersteller

Hm, zu meiner Uniform würde kein Halstuch gehören, aber höhere Mitarbeiter haben eins, das ich evtl. ausborgen kann, ohne komplett aus der Reihe zu fallen.

Cinnamona
Beitragsersteller
@Flyaway

Ja, wenn ich nur wüsste, welcher Chef morgen Dienst hat (als Geringfügige krieg ich das nie mit, bin zu selten dort), ich kann diese Aktion nur bei 2 von 3 von ihnen bringen, ohne Ärger zu kriegen.

Flyaway  25.10.2012, 22:09
@Cinnamona

Naja geh zu den beiden Chefs hin wenn sie da sind und frage sie nach Rat und schlage das Halstuch vor. ist der andere da, machst du gar nichts. Wobei Service.... ich würde es lassen... ;-)