Knurrender Zwerggurami Schuppen gehen ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sieht für mich wie ein Verpilzung aus, leider passiert so etwas sehr schnell bei Verletzungen der Schleimhaut oder bei Wunden.

Oft helfen viele großzügige Teilwasserwechsel. Je nachdem, welche Fische noch im AQ sind, könnte auch ein fungizides Mittel helfen. Aber Vorsicht, oft werden auch die Filterbakterien in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es auch eine Möglichkeit, den Fisch separat in einem passenden "Gefäß" zu behandeln - je nach Mittel müssen sie nur einige Zeit in dem Medikament "baden".

Gute Besserung - es sind so entzückende Fische

Daniela

SuperOldboy
Beitragsersteller

Hey,

hatte zufällig noch ein Mittel gegen Verpilzungen. Habe den Fisch gleich in ein Quarantänebecken gemacht. Danke für die Hilfe.

LG,

Franz

dsupper  29.03.2020, 21:06
@SuperOldboy

Hallo Franz, dann drücke ich mal feste die Daumen, dass er gesund wird.

SuperOldboy
Beitragsersteller
@dsupper

Danke :)

hab ins Aquarium noch Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen gemacht, soll ja Antibakteriell sein.