Schimmelnder lebender Panzerwels? Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bakterielle Infektion,die man durch häufige Wasserwechsel und ein paar Seemandelbaumblätter im Becken schnell wieder weg bekommt...

Hallo,

der Fisch schimmelt nicht, sondern die Verletzung ist verpilzt. Das ist natürlich erstens unangenehm und zweitens nicht der Gesundheit und Heilung förderlich.

Besorge dir bitte im Fachhandel ein Mittel gegen Verpilzung - ich kann dir da z.B. Fungol von JBL empfehlen, das wirkt sehr schnell und sehr gut. In der Regel sollte der Fisch dann schnell wieder gesund werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Besorge dir Tropfen, also Medizin in Tropfenform (Zoohandlung) und gib sie ins Wasser.

SuperNina13
Fragesteller

meine mutter hat ja tropfen zum disinfektionieren... und die sins scheinbar schädlich für welse..

Früher gab es dagegen Malachitgrün.

Nimm den armen Flossi und zeig das dem Tierarzt! Ist sicher auch nicht gut für das Wasser im Aquarium und damit verbunden für die anderen Fische!

Stirling  21.04.2012, 04:56

Jo ein Tierarzt für Fische..............................

Dann such mal einen.........................