"knubbel" während Eisprung!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht die Lymphknoten in der Leistengegend?

Die können durchaus während des Eisprungs anschwellen, meist auf der Seite, auf der auch die Eizelle freigegeben wird. So steht es jedenfalls in "Taking Charge of Your Fertility", ich vergess' leider dauernd, rund um den Eisprung herum mal danach zu tasten.

Am Gebärmutterhals (der befindet sich in der Scheide und ist das Verbindungsstück zwischen Scheide und Gebärmutter) können sich um den Eisprung herum ebenfalls kleine Gnubbel bilden, die fühlen sich an wie kleine Körnchen.

LG

öööhm nein,... hatt ich also noch nie,...
und ich hab meine schon 5 jahen,...
vllt ist einfach eine lympfknoten angeschwollen,.. nichts weltbewegendes aber sehr unamgenehm,, einfach nich rangehn und wenn es nicht nach der periode weg ist kurz zum frauenartz

was du meinst, nennt man die Leiste (also der Übergang zwischen Oberschenkel und Unterbauch); wahrscheinlich ist dort ein kleiner Lymphknoten angeschwollen. Das hat mit dem Eisprung (Gebärmutterhals, Eileiter....) nichts zu tun.