Muss ich mein Zungenpiercing während der Schwangerschaft raus nehmen?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Piercings und Schwangerschaft - aber es würde mich wundern, wenn es direkt etwas miteinander zu tun hätte...

Sorg dafür, dass der Stab lang genug ist und nicht in der Zunge verschwindet. Der weiße Knubbel klingt für mich eventuell nach überschüssigem Gewebe - hast du auf das Piercing draufgebissen, bist hängengeblieben oder sonst irgendwie gereizt? Durch Schmuckwechsel o.Ä.?

Ich würde es ein paar Tage pflegen wie ein frisches Piercing, 2 x täglich alkoholfreie Mundlösung nutzen und auch sonst sauberhalten, kühles Wasser trinken. Wenn's in ein paar Tagen nicht besser ist, mal zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ne musst du nicht.

Ich kann mich noch sogar noch erinnern dass ich in der ersten Schwangerschaft mein Piercing verschluckt habe und panisch beim Frauenarzt angerufen um zu fragen ob da was passieren kann 😂🥺🤦

Nur dass sie nach einem Jahr angeschwollen ist, ist nicht normal und geh mal zum Piercer um ihn drüber schauen zu lassen

Trink was kühles, gurgel mal mit Kamille und hoffe dass es besser wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert