Knubbel im Ohrläppchen?!?

2 Antworten

Wenn man entzündete Piercings einfach rausnimmt kann die Entzündung sich einkapseln und dann bilden sich solche Knubbel.

Geh zum einem Piercer und frage, ob er dir die Ohrstecker noch wieder einsetzen kann - am besten dann aber richtige Titanstecker und nicht diese Schiessstecker die oft aus billigem Material bestehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liana991
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Tatsächlich war ich heute bin piercer. Die Ohrringe hatte ich zuvor selber wieder reingemqcht. Der piercer hat mir h2O2 mitgegeben und meinte ich solle es für 10 Tage morgens und abends auftragen. Ich hab das eben auch benutzt und es schäumte leicht auf und machte so ein knisterndes Geräusch. Ich frag mich jetzt ob das nicht vielleicht zu aggressiv ist? Könntest du mir sagen ob ich das so verwenden kann wie der piercer es mit heute empfohlen hat oder was würdest du raten?

needlewitch  19.12.2021, 11:21
@Liana991

H2O2 ist nicht zu aggressiv sondern kein zugelassenes Desinfetkionsmittel und eher zu mild. Es ist eigenlich nur dazu da um Wunden zu reinigen wenn Dreck drin ist und kein Mittel gegen Entzündungen.

Ich würde mir Octenisept oder Tyrosur Gel holen und das benutzen.

Ich vermute das ist wildfleisch was da wächst bzw gewachsen ist ich empfehle dir mal zu einem piercer zu gehen der dich dazu berät und dir vllt eine wildfleisch Scheibe gibt

Begandel es wegen entzündung mit Kamille, octinisept oder prontolind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung