Knubbel am Hinterkopf?

1 Antwort

4 Möglichkeiten was das sein könnte: Lymphknoten, Lipom, Talgdrüsen Zyste.. oder ein Insektenstich. Alles harmlos. Weil es nicht schmerzt wird das nicht bösartiges sein mach dir kein Kopf & geh zum Arzt, LG :)

Crosong236
Beitragsersteller

also meinst du, ein Gehirntumor ist unwahrscheinlich?

PatrickBaleman  02.10.2024, 06:59
@Crosong236

Solange du keine Schmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Persönlichkeitsveränderung usw. hast würde ich das fast komplett ausschließen. Geh zum Arzt der weiß es am besten, keine Sorge

Crosong236
Beitragsersteller
@PatrickBaleman

Ja, zum Arzt komme ich erst nächste Woche weil ich das jetzt wegen der Arbeit nicht schaffe

PatrickBaleman  02.10.2024, 07:02
@Crosong236

Hab auch zwei Zysten im Gehirn drin (spüre ich nicht) soll aber auch komplett harmlos sein. Also alles easy xD Hatte auch ein MRT deshalb und muss mich jährlich untersuchen lassen.

Vllt. ist es was ähnliches wie die oben genannten Dinge aber bei dir halt nur Spürbar

Crosong236
Beitragsersteller
@PatrickBaleman

Ja also eine Insektenstich kann es nicht sein. Den würde man ja sehen, aber da sieht man

Ja Nix Lymphknoten hab ich auch gedacht weil der ist entstanden, wo ich ziemlich erkältet war. Aber der ist jetzt halt immer noch da und ich bin nicht mehr erkältet

Und sind die Lymphknoten nicht eigentlich am Hals und nicht am Hinterkopf?

Und danke das du mir geantwortet hast das hat mich schon mal sehr geholfen

PatrickBaleman  02.10.2024, 07:12
@Crosong236

Joa, könnte ein geschwollener Lymphknoten sein, was nach einer Erkältung normal ist auch für mehrere Wochen und ja sind auch am Hinterkopf möglich. Solang der nicht wächst oder so, alles gut aber wie gesagt könnte eins von den drei wahrscheinlich sein.

Crosong236
Beitragsersteller
@PatrickBaleman

Ja hoffentlich hab halt auch ziemlich viel Stress in letzter Zeit mit meiner Psyche geht es wieder Berg ab Vielleicht liegt es auch einfach daran. Naja Ich warte jetzt einfach noch mal bis Montag und dann schaue ich, wenn es bis dahin nicht weg ist mal zum Arzt zu gehen