Knt Abbruch mit meiner Freundin und jz geht's mir richtig scheiße?

3 Antworten

Die Situation ist sehr verfahren, und ich verstehe, dass du den Kontakt abgebrochen hast, denn die Freundin ist euch ganz schön auf der Nase rumgetanzt.

Wenn sie auf dem Trip ist, etwas besseres sein zu wollen und euch rumkommandiert, dann passt sie nicht mehr in die Clique.

Natürlich ist dir jetzt nicht gut zumute, da die Freundschaft schon 11 Jahre bestanden hat.

Du solltest ein bisschen Zeit verstreichen lassen, und dir überlegen, ob du diese Freundschaft wieder aufleben lassen möchtest.

Es bringt ja auch nichts, wenn dir diese Freundin gar nicht gut tut und den anderen Freundinnen auch nicht.

Manchmal ist es so dass sich Freundschaften auseinander entwickeln.

Du wirst nach ein paar Tagen selbst wissen, ob die an der Freundschaft noch etwas liegt oder nicht.

Falls ja, dann ist eine große Aussprache notwendig.

Alles Gute für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann sich immer verzeihen. Jeder Mensch macht Fehler und das wichtigste ist die Einsicht. Die hat man nicht immer direkt, aber irgendwann kommt da jedem die Erleuchtung, dass man falsch lag. Wenn du wirklich meinst Kontakt zu ihr bringt dir nur Leid, dann solltest du auch keinen (engen) Kontakt zu ihr bewahren.
Ich empfehle dir die Probleme zumindest ein mal direkt und möglichst sachlich zu besprechen. Ich habe häufig erlebt, dass Sachen häufig nicht direkt angesprochen werden, man verfällt manchmal dahin, nur um heißen Brei zu sprechen. Dafür sollte man sich bewusst machen, wo genau das Problem liegt. Das liegt nämlich meist nicht bei spezifischen Situationen, sondern es ist übergeordnet.

Außderdem hat sie uns schon länger rumkommandiert

Das ist zum Beispiel schonmal ein guter Ansatz mit dem man arbeiten würde. Ich würde das noch etwas anders verpacken, wie z.B. dass es wirkt als wolle sie meist Kontrolle erlangen oder so.

Bezüglich, dass sie vermeintlich krank war, das ist zwar nicht richtig von ihr gewesen zu Hause zu bleiben wenn sie nicht krank ist, aber ich denke nicht, dass man das unbedingt ansprechen muss. Scheint ein Problem ihrerseits zu sein, aber was einen nicht direkt betrifft, da muss man auch nicht unbedingt die Hände reinpacken.
Ich würde für den Fall, dass sie sich bessert, trotzdem immer eine Hand offen halten. Menschen verändern sich kontinuierlich

Du reagierst hier ganz klar über. Wahrscheinlich bist du noch sehr jung. Sei froh, dass du die anderen Freundinnen noch hast. Außerdem ist es nicht schlimm, keine Freunde zu haben. Es ist zwar auch nicht gut, aber es hat auch seine Vorteile. Wie sagte Napoleon so schön „Lieber Gott, befreie mich von meinen Freunden, mit meinen Feinden komme ich schon selbst irgendwie klar“.