Knoten oder lymphknoten?

3 Antworten

erstmal abwarten, ob es ein Infekt ist.....wenn der Knoten längere Zeit bleibt....ab zum Arzt.

Deine 500 oder 600 oder ??? Lymphknoten sind Teile deines Gesundheitsdienstes, zuständig für Reparatur- und Aufräumarbeiten, Abfallbeseitigung. Wenn es etwas mehr zu tun gibt, können sie auch mal anschwellen. Das ist normal.
Und zu tun gibt es immer etwas. Das Lymphsystem sorgt für reibungslosen Alltag. Unser Körper ist ein gewaltiges anspruchsvolles chemisch-technisches System, da ist reibungsloses, unauffälliges Funktionieren gewünscht. Unser Lymphsystem hilft dabei.
Schmerzen sind bei normaler Funktion natürlich überflüssig. Die gibt es erst bei Überlastung.

Ich habe auch so was. Ist ein verhärteter Lymphknoten und existiert seit über 3o Jahren an meinem Hals. Natürlich solltest Du das beim Arzt abklären lassen zur Sicherheit. Aber Panik ist im Moment echt nicht angesagt!