Halsschlagader pocht ?

1 Antwort

Wessen Halsschlagader lange pocht, der lebt lang.

Also chill mal.

Und bitte nicht auf beiden Seiten gleichzeitig Puls an der Halsschlagader fühlen (manche kommen auf so ne Idee) - wenn es dumm läuft, kannst du dadurch umkippen.

Gamer73
Beitragsersteller

Also ist alles gut? Wie kann ich meinen Puls messen ?

DonaFerentes  13.03.2020, 16:31
@Gamer73

Naja, die Halsschlagader muss pochen, das ist ihre Aufgabe. Da sollte man sich eher Sorgen machen, wenn sie das nicht mehr tut...

Puls messen: Am besten am Handgelenk. Mit den Fingern, nicht mit dem Daumen. Oder du hast so eine Fitness-Uhr, die misst ihn dir auch.

Gamer73
Beitragsersteller
@DonaFerentes

Hallo. Ja ich habe eine Fitnessuhr, nämlich die Apple Watch 3. Da kann sie die Herzfrequenz messen. Ist dass das Richtige ?

Gamer73
Beitragsersteller
@DonaFerentes

Okey perfekt, und was wäre der perfekte Wert für ein 15 jährigen

DonaFerentes  13.03.2020, 17:27
@Gamer73

Alles um die 80. Aber nicht so auf die Goldwaage legen. Sonst ist man beim Messen aufgeregt, und dann ist das nicht mehr dein Ruhepuls, und man steigert sich nur rein wie sonst was.