Knollen blätter pilz und champion finden?

Konnte bis er beide noch nicht finden

Habe überall gesucht schon

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle anderen schon hast, bist du gut...

Auch den Gezonten Adermoosling?

Knollenblätterpilze (weiße, gelbe und grüne) würde ich in lichten Wäldern suchen. Champignons sind gar nicht so häufig, das ist eher Glückssache. Wiesen, Gärten. Gib auch viele Arten, u.a. den giftigen Karbolchampignon.

botanicus  20.08.2024, 23:06

Danke für's Sternchen ;-)

Xxxxxx877
Beitragsersteller

Ich sammle die Pille nur, um sie in Plastik einzuschweißen und an die Wand zu hängen, und nicht, um sie zu essen.

botanicus  20.08.2024, 11:05
@Xxxxxx877

In Plastik einschweißen??? Die sind doch innerhalb von Stunden völlig verfault?

Wenn du schon überall gesucht und keine gefunden hast, gibt es sie wohl nicht.

Ansonsten findet man Knollenblätterpilze im Wald (je nach Art in Laub-, Nadel- oder Mischwäldern) und die meisten Champignons auf Wiesen.

Champions gibt's beim Sport.

Einen Champion findest du z. B. auf dem Sportplatz oder bei den olympischen Spielen. Hochgiftige Knollenblätterpilze gibts im Wald. Achtung! Die kann man leicht mit essbaren Champignons verwechseln.