Knochen (wirbelsaüle) ragt am nacken raus ist dass Normal?

8 Antworten

Heisst vertebra prominens und ist normal. Wenn Du Zweifel hast---> Arzt.

was heisst denn "rausragen" fuer dich? dass man die wirbel erkennen kann, wenn der kopf gebeugt ist, ist normal (falls du das meinst). rausragen klingt aber fast, als ob man den blanken knochen sieht. das ist dann definitiv NICHT normal.

RtotheA
Beitragsersteller

Nope da ist nur son Buckel unterhalb des Nackens

Das ist nicht normal denn ich hab das momentan auch. Im unteren Bereich vom Nacken sind bei mir auch 2 Knochen von der Wirbelsäule bisschen ausgeprägter wenn ich normal gerade stehe. Drum herum tut alles weh und ich kann meinem Kopf nur mit Mühe hin und her bewegen. Ich hab bei meinen Freunden geguckt ob es bei einem von den auch so aussieht und anfühlt und dem ist nicht so.

Ja, das ist normal, das ist der Dornfortsatz des obersten Brustwirbels. Das sieht man bei fast jedem Menschen. Darüber kommt die Halswirbelsäule, da sind die Dornfortsätze kürzer!

^^ Wahrscheinlich kommt er gleich raus und frisst dich :) Mach dir mal keine Sorgen. Nacher haste noch nen negativen Placeboeffekt