Knoblauchzehe in den Waschmittelachlauch rein gekullert, ist das schlimm, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du das denn geschafft?!

Ist der Knobi im Zulaufschlauch oder im Ablauf?

Beim Zulauf solltest du den Schlauch am Gerät abschrauben können, da ist meines Wissens auch ein Siebchen, wo die Zehe hängen bleibt, wenn sie nicht im Schlauch stecken geblieben ist.

Im Ablauf sollte es unkompliziert sein - da wird es einfach rausgespült.

Nasserknoblauch
Beitragsersteller

Ich nehme immer die Waschmittelschublade raus, damit man alles abtrocknen kann und nichts schimmelt. Deswegen war das Fach offen. Die Waschmaschine steht unter der Arbeitsfläche und ich hab Knoblauch aus dem Glas gegessen. Dabei ist eine Zehe genau in den Schlauch gefallen. Hmm okay danke.

T3Fahrer  29.07.2020, 23:22
@Nasserknoblauch

Das Teil wird dann nach der nächsten oder übernächsten Wäsche in der Fremdkörperfalle landen.
Unten an der Maschine gibt es eine kleine Klappe, dahinter ist ein Drehverschluss. Darüber kann man erstmal das immer in der Maschine befindliche Restwasser in ein Gefäß ablassen - je nach Maschine entweder über einen kleinen Schlauch oder über das anteilige Öffnen des Drehverschlusses. Wenn das Wasser abgelaufen ist, den Drehverschluss ganz öffnen. Dann guckst du mehr oder weniger auf das Pumpenrad oder einen kleinen „Raum“ davor. Da sammeln sich i.A. Fremdkörper aus der Maschine.

Versuch erstmals mit irgendwelchen leicht agressiven reinger zu waschen. Aber sie sollten nicht die Maschine kaputt machen. Backpulver könnte helfen. Ich hatte auch mal in der Spülmaschine eine Bohne und musst Reinger Tabs für 80€ kaufen und es waren nur 3 Tabs. War danach frei aber der Spaß hat ca. 25€ gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Nasserknoblauch

Du brauchst erst dann etwas zu unternehmen wenn das Zulaufende Wasser aus dem Waschmittelfach vorne herausläuft.

Dann verstopft die Knoblauchzehe die Verbindung vom Waschmittelfach zum Laugenbehälter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung