Knoblauchzehe geschält?

5 Antworten

Wenn du eine frische hast, sollte sie sich eigentlich nicht gummiartig anfühlen und gelblich sein.

Die papierartige Schicht muss weg, dann wäre eine frisch Zehe aber weißlich, saftig und fest.

Einfach nur diese Papeirartige Haut wegmachen. Das "Gummiartiege" bleibt dran. Man kann, falles eine ältere Zehe ist, sie aufschneiden und innen den grünen spross rausnehmen. Dann wird der Knoblauch weniger bitter.

Das ist im Prinzip wie bei der Zwiebel. Man macht nur die pergamentartige Schicht weg. Dann kannst du noch vorne und hinten an der Knoblauchzehe das Ende etwas abschneiden, muss man aber nicht. Den ganzen Rest kannst du verwenden. Entweder pressen, kleinschneiden, oder am Stück... .

https://www.youtube.com/watch?v=QC7_8neGxcs

Es reicht völlig, wenn du die papierartige Schale vollständig entfernst und nur noch das Gummiartige in der Hand hast. Und dann würde ich die Zehe je nach Rezept in wirklich kleine Stücke schneiden. Es ist nämlich nicht schön, auf 'n großes Stück Knobi zu beißen ^^